Hallo Forum,
beim Stöbern bin ich auf eine australische Zubehörschmiede gestoßen. Vor allem der Motorschutz gefällt mir sehr gut!
https://bboffroad.com.au/brands/honda-products?model=221
Viele Grüße
Marius
Hallo Forum,
beim Stöbern bin ich auf eine australische Zubehörschmiede gestoßen. Vor allem der Motorschutz gefällt mir sehr gut!
https://bboffroad.com.au/brands/honda-products?model=221
Viele Grüße
Marius
Hallo Marius,
ja schönes Teil, ABER was ich befürchte, wenn ich das Teil so anschau:
1. Der Hebel von der oberen Kante bis zur 1. Verschraubung ist zu lang, wenn man ein 3 mm Material zu Grunde legt (Material ist geschätz V2A 3 mm). Wenn man einen Felsen einfädelt, dann drückt das Blech gegen die Krümmer, wär vermutlich besser, wenn das Teil rund 3 cm kürzer\niedriger wäre.
2. Temperatur!!! Also die Löcher in all den den Motorschutzteilen haben zwei Aufgaben:
a) Fahrtwind kühlt den Motor. Ich behaupte mal frech, dass mit dieser Platte das Öl 20 Grad heißer wird.
b) Der Dreck. Dreck, besonders der böse Schlamm kommt überall hin, aber ohne die Löcher kriegt man den nur sehr schwer wieder raus! Und schon wieder wird es scheiß heiß.
c) nein, nicht wegen dem Gewicht!
Das Orginal ist für mich auch nicht der Burner, weil wenn man an der richtigen Stelle aufschlägt zerdrückt man den Ölfilter. Wenn das Gewinde abreißt, dann ist Feierabend! Es langt ja schon, wenn er undicht wird. Ölverlust ist halt der Tot! Aus Erfahrung weiß ich, dass so ein Filter viel mitmacht, da kann man draufhämmern bevor er undicht wird. Aber auf ner Weltreise will ich auch diese Fehlerquelle ausschließen! Also eigentlich generell, nicht nur auf langer Tour, sondern jeden Tag Offroad.
Aus o. g. Gründen wird es bei mir ein anderer Motorschutz werden. auch wenn das Teil recht hübsch ist, aber halt nur optisch.
Zitat von KutterAlles anzeigenHallo Marius,
ja schönes Teil, ABER was ich befürchte, wenn ich das Teil so anschau:
1. Der Hebel von der oberen Kante bis zur 1. Verschraubung ist zu lang, wenn man ein 3 mm Material zu Grunde legt (Material ist geschätz V2A 3 mm). Wenn man einen Felsen einfädelt, dann drückt das Blech gegen die Krümmer, wär vermutlich besser, wenn das Teil rund 3 cm kürzer\niedriger wäre.
Ist aus 5 mm Alu gemacht. Was den Hebel angeht, damit mußt leben. Jeder bekannte Motorschutz aus dem Zubehör hat das vermeintliche Problem. BB bietet aber noch einen niedrigern an. Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht Dich zu informieren würdest Du es wissen.
Zitat von KutterAlles anzeigen
2. Temperatur!!! Also die Löcher in all den den Motorschutzteilen haben zwei Aufgaben:
a) Fahrtwind kühlt den Motor. Ich behaupte mal frech, dass mit dieser Platte das Öl 20 Grad heißer wird.
Ups! Das ist ja wie bei den anderen Herstellern! Also wird auch mit dem SW-Motech Schutz das Öl 20 Grad heißer. Aber bitte mach dazu mal eine Testreihe.
Zitat von KutterAlles anzeigen
Aus o. g. Gründen wird es bei mir ein anderer Motorschutz werden. auch wenn das Teil recht hübsch ist, aber halt nur optisch.
Was in Australien funktioniert funktioniert in Europa erst recht. Die wissen schon wie man mit Hitze und Staub umgeht.
Hallo Forum,
ich denke, alle Motorschutzplatten werden Vor- und Nachteile haben.
Das Originalteil finde ich persönlich nicht so gut.
Die Platte von "rugged roads" gefällt mir eigentlich ganz gut, aber durch den Kurs des britischen Pfunds ist der ganz schön teuer!
Hat die schon wer?
Die AT ist ja gerade erst auf dem Markt, da kommt sicher noch so einiges.
LG
Marius
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