Touratech Handprotektoren - wer kann berichten?

  • #1

    Hallo,


    hat jemand die Handprotektoren von Touratech? Die gefallen mir sehr gut, zumal auch Zusatzspoiler möglich sind. :thumbup:


    Wäre Klasse, wenn Ihr da berichten könntet. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen, zumal der Feststell-Bremshebel (DCT) einiges an Platz braucht :/

  • #2

    Hallo,

    ich kenne die TT-Handprotektoren auch nur aus dem Katalog. ABER: Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um eine reine Kunststoffkonstruktion. Dieser Kunststoff ist sicher um einiges besser als die OEM-Protektoren (keine Kunst). Allerdings kann die Konstruktion somit immer noch gerne brechen. Ich habe die Barkbuster Storm montiert und kann sie Dir nur wärmstens empfehlen. Hier sorgt nämlich ein Metallbügel dafür, daß Deinen Flossen garantiert nichts passiert - getestet habe ich das jedenfalls :whistle:.

    Und ja, die kosten etwas mehr, aber relativ zu den Teuertech sind sie aufgrund der um Meilen stabileren Konstruktion eher als günstig zu bewerten:

    Bügel: https://barkbusters.net/products/storm/4927-bhg-062/

    Schalen weiß: https://barkbusters.net/products/storm/3477-stm-003/

    LG, Oliver



    An meine Haut lasse ich nur Leder und AT

  • #3

    Danke für Dein Feedback, Oli 👍


    Kunststoff finde ich besser, da ich die Dinger als Sollbruchstelle betrachte und ich will keine Folgeschäden aufgrund einer sehr stabilen Konstruktion. Aber Danke für die Info!

  • #4

    Ich würde nur anmerken, daß Du dann aber unter "Sollbruchstelle" auch den Brems- bzw. Feststellbremshebel verbuchen musst. Das ist bei den BB sicher nicht der Fall. Also zumindest wenn man nicht gerade mit 100 Sachen gegen den Baum fährt, woraufhin man üblicherweise andere Sorgen hat...

    LG, Oliver



    An meine Haut lasse ich nur Leder und AT

  • #8

    Ich habe sie montiert in schwarz mit weißen Zusatzspoiler.

    Im Betrieb ok unauffällig.

    Gekauft habe ich sie weil mir der rechte Originale zerbrochen ich neue Handschützer benötigte.

    Da ist dann die Entscheidung dann wegen der Optik und dem Preis auf die von TT gefallen !



    gruß KARL

    Einmal editiert, zuletzt von charly1950 ()

  • #9

    Grundsätzlich habe ich mit den TT Proktoren gute Erfahrung, sind genug robust wenn man das Bike mal wegschmeisst.

    Brechen nicht sofort und sind elastisch genug um den Stoss abzufangen, sie sind meiner Meinung nach ebenbürtig mit den legendären von Acerbis, Rallye oder Daker Version oder so

    ABER...... für die AT sind die TT totaler Mist.

    Die haben ein Zwischenstück, das bricht umgehend beim böse anguck.

    Habe meine so modifiziert, dass Sie ohne Zwischenstück passen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!