Bereits Erfahrung mit dem Trailsmart gemacht?

  • #61

    Natürlich. Auf Straße reicht er.
    Aber im Süden können auch Straßen mitunter sehr sandig sein...
    Und es reicht ein mitunter kräftiger Regenguss auf Piste, aus die Maus.


    Kommt also drauf an, wo peterxx hin möchte.
    Ich käme trotzdem nie auf die Idee, mit dem TKC70 nach Marokko zu fahren.
    Ich schränke mich doch nicht vorab schon freiwillig ein.


    Gruß,
    Robert

  • #62


    Ich bin bei dir ... aber es tickt halt jeder anders - und das ist gut so. Hab das hier und in anderen Foren schon oft zur Kenntnis nehmen müssen.


    So, aber jetzt Schluss mit OT

  • #63

    Sind hauptsächlich auf Asphalt unterwegs.
    Sollte mal eine längere Baustelle kommen reicht der TKC 70 auch. Ins Gelände kann ich nicht, weil ich auf meine Reisepartnerin Rücksicht nehmen will. Hoffe ich hab die Tour richtig ausgesucht. Bin das erste Mal in Marokko.
    Grüße Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #64

    Hältst du denn TKC 70 für SO mies? Und welchen würdest du nehmen?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #65

    Ich weiß nicht, an wen du diese Frage gerichtet hast - aber ich denke mal, an mich:


    Nein - soo mies finde ich den TKC70 gar nicht, ganz im Gegenteil: ich fahre ihn neuerdings auf der Twin und bin sehr zufrieden damit. Hier, zu Hause.
    Aber für Marokko finde ich ihn unpassend. Marokko ist ein wunderschönes Land mit unheimlich interessanten Strecken. Auch wenn die Route vorab geplant ist, es werden sich vor Ort immer wieder schöne Abschnitte finden, die du vielleicht spontan fahren möchtest. Und ich glaube halt, dass Asphaltstraßen da nicht dazu gehören. Wenn es dann auch noch ein bisschen nass wird, bist du mit dem TKC70 schneller am Ende als dir lieb ist. Im Süden kann es sehr schnell auch mal sehr sandig sein - was mit dem 70er wohl ebenfalls Ende heißt.
    Ich würde nie ohne offroad-tauglicher Bereifung nach Marokko fahren, sondern nur mit irgendeinem Stoppler; TKC80, Mitas E-09, sowas in der Art.


    Natürlich, wenn man sich nur auf Asphalt bewegen möchte, passt der TKC70. Allerdings findet sich meiner Ansicht nach Marokkos Schönheit definitiv abseits vom Asphalt.
    Und damit meine ich gar nicht gleich heftigstes offroad, aber halt unbefestigt, steinig, sandig und eventuell nass (Furten).


    Gruß,
    Robert

  • #66

    ... und ich dachte immer, dass auf den großen und ganz großen Touren meistens der TKC70, K60 Scout oder E7 genommen wird, weil man oft auf zweit- und drittklassigen Straßen oder auf Sandpisten fährt und nur sehr selten in schwerem Gelände.
    Ein Stollinger wäre mir auf so großen Touren wohl zu anstrengend.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #68


    Hat ja nichts mit "schwerem Gelände" zu tun, einfach nur abseits Asphalt.
    Wenn die tags davor easy-feine Schotterpiste nach einem Regenguss so oder nach einer stürmischen Nacht so aussieht, bist du über jeden einzelnen Stoppel an deinem Gummi froh.
    Mag aber jeder halten wie er will.


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!