Ich freue mich auf die neue AT

  • #1

    Hallo zusammen. Ich heiße Holger, bin 48 Jahre alt, verheiratet und mache im Moment eine Motorradpause. Bin 21 Jahre nonstop gefahren und hatte die verschiedensten Modelle. Honda, BMW, KTM, Kawasaki - alles Enduro bezogen. Und endlich sehe ich in den Zeitungen wieder ein Bike was mich träumen lässt.


    Bin gespannt auf die erste Probefahrt - und dann sehen wir weiter.
    Die technischen Eckdaten überzeugen mich sehr - da ich keine Kardan mehr haben will war ich froh, dass Honda eine Kette verbaut. Kardan hat starke Lastwechsel - und ist bei Reparatur sehr teuer.


    Auch der angeschweißte Rahmen gefällt mir - wenn mir einer hinten drauf rauscht ist eh der ganze Rahmen verzogen - da habe ich mehr vertrauen zu geschweisst wie geschraubt. Der Tank könnte ein wenig größer sein - das kommt aber auf den Verbrauch an - ich denke über 300 Km geht immer - und lassen wir uns von Zubehör Lieferanten wie z.B. Touratech überraschen - da wird einiges kommen.


    Ich werde wohl die Farbe Rallye - also weis, blau rot mit gold eloxierten Felgen nehmen. Gefällt mir am besten.


    Und die LED Scheinwerfen machen einen guten Eindruck. Automatik werde ich wohl auslassen - aber wer weiss ?


    Ich wünsche allen um- und unfallfreie Saisons - vieleicht sieht man sich mit der neuen AT.



    Gruß Holger.

  • #2

    Hallo Holger,


    willkommen im Forum!


    Nur noch 4 Wochen bis die Presse mal ne Runde mit den ersten CRFs drehen darf.
    Bin gespannt, was die dann so von sich geben und wichtiger, wie der eigene Eindruck ist wenn endlich etwas zum probesitzen/fahren bei den Händlern steht.


    Angeblich soll das Heck ja geschraubt sein. Aber die Info ist ggf. auch nur sehr dünn.
    Da hilft nur warten ... :roll:


    Gruß Armin.

  • #3

    Ja - auf die ersten Testberichte bin ich auch gespannt - ich befürchte, dass ich jeden Bericht kaufen werde - wäre aber nicht so schlimm. Bin echt gespannt wie es weitergeht und man das erste mal Probesitzen und Fahren kann.


    Gruß Holgi.

  • #5

    Hi @ All,


    wenn man die neue AT sehen will, muss man öfter in der Nähe der Honda Akademie Erlensee rumfahren. Mir ist neulich die neue AT im getarnten Zebramuster auf der A45 entgegen gekommen, aber bis ich geschnallt hatte, dass mir dort mein neues Mopped entgegen kommt, war sie schon vorbei :lol:. Sie wirkte sehr zierlich.


    Grüßle vom Lowrider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!