Vergleich Fussrasten

  • #91

    Beim Anhalten nicht ... aber beim Einklappen des Seitenständers. Da ärgere ich mich schon manchmal. :x


    Fußrasten von motobau

  • #92

    also mich hatten die breiten Rasten (SW Motech) beim Abstellen der Füße so gestört, dass ich jetzt wieder die Original montiert habe.
    So unterschiedlich können also Erfahrungen sein


    Gruß
    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #93


    Das hängt wohl von der Größe des Fahrers bzw. seiner Beinlänge ab. Menschen mit langen Beinen haben dann auch mit der AT einen stabilen Stand beim Anhalten.

  • #94

    Habe heute endlich die Motobau-Rasten der XRV750 an die CRF1000 montiert.
    Beim letzten Versuch vor dem Winter hatte ich ja nur festgestellt, dass die rechte Raste viel zu hoch aufsitzt und das Thema als "passt nicht, erledigt" betrachtet.
    Nachdem ich hier aber gelesen hab, dass man da problemlos ein wenig wegnehmen kann, musste ich die Rasten nochmal probieren.
    Ja, links passt sie gleich und rechts muss vom Alu-Unterbau etwas an der Länge weggenommen werden. Dieses Stück (ca. 4mm) fehlt aber überhaupt nicht, weil auch die Originalen Rasten dort nicht aufsitzen, sondern ausschließlich an der Oberseite der Aufnahme. Also rechts die paar mm weggeflext und juhuuu - ich habe meine geliebten Motobau wieder drauf!


    Ich schon ein völlig anderes Gefühl, viel angenehmer wie ich finde. Und in Kombination mit der verbauten Lenkererhöhung ist das Stehen jetzt viel angenehmer.


    Ich bin echt froh, die Motobau jetzt endlich doch an der "Neuen" dran zu haben.
    Ach ja, sollte ich nicht vergessen zu erwähnen: die Federn passen nicht zu den Rasten; in der normalen Stellung reicht die Feder nicht bis zur Raste, weil die etwas anders gebaut ist. Erst wenn man die Raste nach oben klappt, kommt man nach etwa 1/3 Weg an die Feder. Aber das stört mich nicht.
    Schalt- und Bremshebel gehören natürlich nachgestellt.


    Gruß,
    Robert

  • #97

    Hallo,


    kleine Frage in die Runde (hab ich so auf die Schnelle mit der SuFu nicht gefunden).
    Passen die Pivot Pegz von der XRV und der Trans auch auf die CRF?


    Gruß, Hörm

  • #99

    Stimmt,


    hab's jetzt gelesen.
    Danke Euch.


    Heute habe ich endlich meine AT bekommen :dance:


    Gruß, Hörm

  • #100

    Hab mich hier mal durchgelesen.
    Will mir die hier schon angesprochenen bestellen:
    http://www.polo-motorrad.de/de…aar-frs-01-112-10201.html


    Aber taugen die auch was ... bin gut 1,90 gross.


    Sollen für etwas Schotter und leichtes Gelände sein (natürlich im Stehen gefahren).


    Wie schauts auf der Strasse mit der Schräglagenfreiheit aus ... will schon noch ordentlich Kurven fahren, mit guten bis sehr guten Schräglagen ohne dass die Rasten gleich aufsetzten.


    Hat da jemand konkrete Infos ...


    PS: Bei Polo gibts grad den Ostergutschein, gehen also nochmal 20 € weg ...

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!