Givi Trekker (TRK52N) auf 2019er Africa Twin

  • #11

    Mal ne kurze Frage; Ich fahr ja jetzt schon ne Weile mit dem Dolomiti 30, habt ihr bei euch festgestellt, dass die AT instabiler wird?


    Auf der Autobahn habe ich das Gefühl, dass das Vorderrad zu leicht ist und ich einen Tankslapper bekommen könnte. Nur ein ungutes/ungewohntes Gefühl oder hat die AT wirklich so arge Probleme mit einem Topcase? Überladen war es nicht.


    Kann man da mit den Fahrwerkseinstellungen evtl. was machen?

  • #12

    Hallo Henrik,


    also ich habe zwar kein Dolomiti 30 sondern das Trekker 52 auf meiner ATAS '19 und bin damit schon über 1000 Km Autobahn gefahren (je 500 km, dazwischen ganz kurze Landstraßenetappen). Dabei habe ich nichts von Instabilität oder sonstigem festgestellt... auch war es seeeeehr windig auf den Etappen, dass ich manchmal dachte mich drückt der Wind gleich um :D Aber nichts, die AT hat mit dem Topcase mir nie das Gefühl gegeben, unsicher zu sein, auch nicht wenn man aus dem Windschatten von LKWs raus kam, wo man ja auch kurz weggedrückt wird.


    Gut, ich selbst bringe vielleicht auch etwas mehr als der Durchschnitt auf die Waage mit meinen ca. 120 Kg und sorge damit für mehr Bodenhaftung :D aber trotzdem würde ich nicht sagen dass es instabil wird.


    Kommt aber vielleicht auch auf die Beladung an? Ich hatte eigentlich immer nur so bestimmt 5-7 Kg in dem Topcase, höchstens.


    Gruß Sebastian

  • #13

    Beispiel heute Morgen, ich hatte meinen Laptoprucksack mit Arbeitslaptop, bissken Papier und meine Regenkombi und Ersatzschuhe dadrin. Das waren max. 5KG.


    Also ist das vllt. nur Einbildung? Ich werde mal die Negativfederwege messen um zu schauen ob da alles im Lot ist.

    Ich konnte mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass 5KG im Topcase (mit Topcase also ca. 7KG) so einen Unterschied machen, dass das Vorderrad gleich abhebt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!