Beiträge von dopamin85

    Ok super danke euch für die Info's... wollte nach langer Zeit mal wieder von den Standardsettings ausgehend einstellen und war durch die Formulierung im Handbuch etwas verwirrt. Hätte ja sein können dass Honda von härtester Einstellung 7 Klicks weicher als Standard ansieht :D


    Gruß dopamin85

    Hallo zusammen,


    ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, deshalb schreibe ich hier meine Anfrage: Weiß jemand was Honda im Fahrerhandbuch genau mit der Aussage "Die Standardeinstellung entspricht 7 Klicks von der niedrigsten Einstellung." (Seite 146, Hinterradfederung einstellen) meint? Weil Honda in dem Abschnitt auch erwähnt "Den Einsteller bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn (hart) drehen. Dieser Anschlag ist Position 0."

    Ist nun die niedrigste Einstellung tatsächlich die beschriebene Position 0, oder die "weichste" Einstellung?


    Ich bin gerade irgendwie verwirrt... Muss man die 7 Klicks nun ausgehend vom Anschlag "links", oder vom Anschlag "rechts" zählen?


    Gruß dopamin85

    Hi zusammen,


    da ich in wenigen Wochen mit meinem Bike zum TÜV muss, stellt sich mir gerade die Frage, ob ich mein nachträglich verbautes Koffersystem von BUMOT demontieren soll oder ob es dran bleiben kann (bzw. nur das Trägersystem, oder müsste ich es komplett also mit Koffern beim TÜV vorzeigen?). Ist meine erste HU, die ich für ein Motorrad machen lassen muss, deshalb entschuldigt bitte meine Unerfahrenheit :)


    Gruß

    Hallo Henrik,


    also ich habe zwar kein Dolomiti 30 sondern das Trekker 52 auf meiner ATAS '19 und bin damit schon über 1000 Km Autobahn gefahren (je 500 km, dazwischen ganz kurze Landstraßenetappen). Dabei habe ich nichts von Instabilität oder sonstigem festgestellt... auch war es seeeeehr windig auf den Etappen, dass ich manchmal dachte mich drückt der Wind gleich um :D Aber nichts, die AT hat mit dem Topcase mir nie das Gefühl gegeben, unsicher zu sein, auch nicht wenn man aus dem Windschatten von LKWs raus kam, wo man ja auch kurz weggedrückt wird.


    Gut, ich selbst bringe vielleicht auch etwas mehr als der Durchschnitt auf die Waage mit meinen ca. 120 Kg und sorge damit für mehr Bodenhaftung :D aber trotzdem würde ich nicht sagen dass es instabil wird.


    Kommt aber vielleicht auch auf die Beladung an? Ich hatte eigentlich immer nur so bestimmt 5-7 Kg in dem Topcase, höchstens.


    Gruß Sebastian

    Hi Henrik, hier mal ein Bild von hinten:


    Habe das Topcase seit kurzem und nutze es auch für kurze Strecken zur Arbeit. Es passt unglaublich viel hinein und trägt meiner Meinung gar nicht zu sehr auf! Auf- und Absteigen mache ich eh über die Fußrasten, da kommt man sehr gut vorbei.


    LG Sebastian