Austausch Kupplungshebel

  • #1

    Hallo ,

    Wollte heute den Orginal Kupplungshebel an der SD09 gegen Raximo tauschen. An dem Orginal Hebel ist eine kleine Nase der einen Schalter betätigt ( siehe Bilder). An dem Raximo ist diese nicht dran daher kann dieser den Schalter nicht betätigen.

    Frage wofür ist dieser Schalter?

    Laut ABE von Raximo ist es der richtige Hebel aber eben ohne diese Nase.

    Ganz hinten drin im Gehäuse ist da noch ein 2. kleiner Stift (Schalter) der würde vom Raximo betätigt.

  • #2

    ...u.a. Ist der Schalter dafür, dass der Anlasser bei eingelegtem Gang nur mit gezogener Kupplung funktioniert.


    Bei der 18/19er scheint er zusätzlich eine Gemischanfettung unter 3000 u/min hervorzurufen.

    (hatte ihn zu Testzwecken letzte Woche ausgebaut. Dadurch mehr KFR. Beim betätigen erfolgte zusätzlicher Schub)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!