da ich mich für die Schaltervariante der AT1100L AS entschieden habe ,
macht es Sinn sich über Ergonomie des Schalthebels Gedanken zu machen.
Mir persönlich ist der Platz zwischen Fussraste und Schalthebel etwas zu gering.
Besonder beim hochschaltenwar es unangenehm mit der Endurostiefelspitze
unter den Hebel zu kommen.
Ein länger Schalthebel sollte also her. Viel Auswahl gibt es da leider nicht also hab ich
mich für diesen hier entschieden
Noch besser hätte es mir gefallen wenn die Rolle drehbar gelagert wäre,sowas
gibt es bei Wunderlich für BMW Mopeds aber scheinbar nicht für die AT.
damit sich die Rolle etwas angenehmer anfühlt hab ich einen Teil von einer Warmschrumpf-Endkappe ,
erhältlich bei Conrad, montiert.
Durch den längeren Hebel sind natürlich auch die Schaltwege größer geworden, aber das stört mich nicht
und der Schaltvorgang ist für mich nun viel bequemer.