Genauigkeit Tacho

  • #182

    Ich frage mich, weshalb die Tachos in Fahrzeugen nicht zusätzlich einen gps Empfänger habe, der ab und zu den manuellen und latenzfreien Tachometer etwas "eichen". Müsste heute doch keine Sache mehr technisch sein.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #183

    Wäre bei einem elektronischen Tacho sicherlich machbar. Aber wieso sollte ein Fahrzeughersteller hier Entwicklungskosten ausgeben, wenn ihm der Gesetzgeber schon eine Abweichungstoleranz von 10% + 3 km/h für bestehende Systeme einräumt?



    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #184

    Interessanter weise bin ich letztes Jahr auf der B 253 im Hessen geblitzt worden. Ich fuhr laut Tacho 60 Km/h und bekam 14 Tage später

    ein Ticket mit 57 km/h (also 7 km/h zu viel) nach Abzug der Toleranz. Bis dahin dachte ich auch immer, dass der Tacho entsprechend voreilt. Sicher bin ich mir jetzt nicht mehr!

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #185

    Die 1100er hat einen GPS-Empfänger serienmäßig dabei.
    Was der alles macht, weiß ich nicht. 😅

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • #186

    Ich glaub eher das du da mindesten 65 Km/h drauf gehabt hast

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #187

    Hallo zusammen


    Aufgrund des aktuellen Threads im 1100er Bereich wo es um den Einbau eines Speedohealer geht, möchte ich mir an meiner AT auch demnächst einen einbauen.

    Nun ist es gar nicht so einfach den richtigen Speedohealer zu finden.

    Ich fahre eine SD06 Bj. 07/19 Schalter.

    Kann es sein das es dieser Speedohealer ist:


    Tachokonverter Honda SH-V4+SH-H05


    Vielleicht hat ja jemand schon an seiner SD06 einen eingebaut und kann mir da was zu sagen.

  • #188

    Honda-Biker: Ich kann Dir nur zur Verwendung des Universalkabelsatzes raten. Sprich diese Kombination: Modell SH-V4 + SH-U01.

    Habe ich an meiner SD04 Schalter seit Längerem im Einsatz.

    Solltest Du jedoch eh schon vor haben, die halbe AT auseinander zu nehmen, kannst Du auch die von Dir genannte Variante nehmen.

    Der Zugang zum Speedsensor am Getriebe ist alles Andere als einfach.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!