Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.081

    Muss raten: vielleicht Kroatien?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.083

    Damit man sieht, wie es dort landschaftlich ausgesieht ... und es nach den Feierlichkeiten weitergeht ... noch zwei Fotos nahe der Stelle, wo das Rätselfoto aufgenommen wurde




    p11004431yk54.jpg

    p1100442fqktr.jpg

  • #3.085

    Dachte ich auch, aber die Skulpturen sehen doch irgendwie anders aus.

    Hab aber nix sonst passendes gefunden, und die nachgereichten Bilder helfen mir auch grad nicht weiter:think:


    Ist das so ein Skulpturenpark in Istrien?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #3.086

    Nein ... dieseGedenkstätte ist die falsche. :(


    Die gesuchte befindet sich weiter südlich und ist rel. nahe an der bosn. Grenze. Die Quelle eines Flusses, der bei den Winnetou-Verfilmungen von Karl May eine wichtige Rolle spielt, ist dort auch in der Nähe.

    Bis auf diese Nahaufnahme einer Skulptur des Denkmals hab ich von dort keine Fotos mehr ....


    p1100438w1jsj.jpg

  • #3.087

    Gut, nachdem sich nichts tut, löse ich auf.

    Der gesuchte Ort ist hier: https://goo.gl/maps/d4QKBf7sFiTxip9a6

    Von der Straße aus sieht man es ... auf Goggle, Bing etc. findet man scheinbar keine Bilder davon. :)

    https://goo.gl/maps/Vgx4sF9MVnWKfxBr5

    Die Quelle die ich meinte, ist die Quelle der Zrmanja, die man aus den Winnetoufilmen als "Rio Pecos" kennt. Hier war das Pueblodorf aufgebaut, am Fluss fand die Kanufahrt zw. Winnetou u. Old Shatterhand statt, etc.

    p1120958bikjg.jpg
    Vergebe ein Freispiel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!