Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #5.021

Nein, aber nicht recht weit entfernt. Ist in deinem Bundesland.

Hätte ich drauf gewettet, dass da ein (Ober)Österreicher da als erstes einen guten Tipp abgibt. :)

So, ich bin jetzt ein paar Stunden nicht online (bin Rätselfotos machen). Wenn wer eine zweifelsfreie Lösung mit Beweisfoto (eigen od. Netzfund) hier reinstellt, erachte ich das Rätsel als gelöst (--> also keine Bestätigung von mir).

• #5.022

Aber die Ecke stimmt schon mal, ich habe in Wikipedia folgendes zu dem Bild gefunden.

Der Ort heißt nach dem „Landgraben“, dem Grenzwall der jahrhundertelangen Grenze Österreichs zu Bayern. Die wurde wohl nach 1437 unter Kaiser Friedrich III. vom Vogt Reinprecht von Wallsee[1] errichtet (urkundlich genannt 1581). 1799 wurde er durch die Übernahme des Innkreises hinfällig.[2] Die Reste der Anlage befinden sich westlich des Orts und stehen unter Denkmalschutz.

Ich gebe ein Freispiel an HONDA NC 750 X DCT

er war ja mit seinem Tip nah dran.

P%C3%B6ndorf_Landgraben_1.JPG

Tu was Du willst und steh dafür gerade !

;)🦁 No to Rasicm !

• #5.024

Ich hasse das, wenn es so anfängt;)

... auch wenn's stimmt.

Vom Pyramidenkogel (Aussichtsturm) nach Pörtschach am Wörthersee.

3 Mal editiert, zuletzt von Pelle ()

• #5.027

24h sind rum und Totenstille.

Hätte ich nicht gedacht, aber man findet wirklich nichts über diesen kleinen Soldatenfriedhof im Netz, weder Infos noch Fotos.

Da muß man sein Foto noch selbst machen und kann ein Geheimnis für sich behalten, wenn man will, wer weiß wie lange noch.

Darum jetzt was einfaches ;) wirklich einfach, ich schwöre:

Nicht Melk oder Ottobeuren, nicht Engelberg oder Beuron, aber auch recht groß. Wo bin ich gewesen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!