Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #8.422

Ziemlich bergig. Noch Frühjahrsgras und blühender Holunder. Und nicht in der Schweiz. Geländer mit losen Röhren gibts hier nicht. Und Denkmäler für Hippies vor Kirchen auch nicht. ;)

AT-Gruss von Alf. Irgendeiner ist immer irgendwo.

• #8.423

Ja, CH auf keinen Fall. So breite Strassen gibt es hier nicht ohne weisse Seitenlinien, Radstreifen, Kanalisation und Verbotsschilder. Auf dem Platz würde ein Radarhänger stehen.

Ergo: der Turm sieht für mich italienisch aus. Aufgrund der Vegetation an einem regenreichen Ort in Norditalien.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #8.425

Jedes Mal, wenn ich im Friaul war oder dort durchgefahren bin hat es massiv geregnet :) Aber den konkreten Ort weiss ich nicht. Es gibt so viele Türme und rumstehende Henrys (Inris) in Italien.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #8.426

Savogna (UD) Montemaggiore. Ja, ich habe es gegoggelt.

Und es ist tatsächlich INRI, kein Hippie. Man störe sich nicht an den bunten Farben. Auch die keuschen weissen Marmorstatuen der Griechen waren mal farbig. Hässlich ist er trotzdem. Der Kajal ist absolut überflüssig. ;)

Bildschirmfoto 2025-06-18 um 10.26.48.png

Plus Strassenbelag-Randbefestigung mit Porphyr-Würfeln. 10x10x10 cm. Auch über Land, und Kilometer lang. ;)

Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Motociclista mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #8.430

Nein, wart mal! Ich mach's zuerst noch sauschwer. Anschliessend darfst du! ;)

Der Platz, an welchem dieser Arkadenbogen von Vasari steht, ist abfallend wie in Siena. Darauf wird ein Palio mit wilden Pferderitten ausgetragen wie in Siena. Ist aber nicht Siena.

_DSC7392_Arkadenbogen_www.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!