Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #2.594

Hey Pelle,

den habe ich auch schon in Natur gesehen, der steht im Garten vom Schloßhotel Burg Schlitz. Wir waren da mal 14 Tage in Urlaub in Bad Kleinen und haben den größten Teil von MP besucht, vorwiegend die schönen Gärten.

Wieso nicht einmalig, wo steht ein Duplikat ?

Sollte stimmen.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

• #2.595

Das ist es ja eben: das Duplikat, bzw. ein Exemplar steht auf Burg Schlitz. Es soll insgesamt 6 geben. Welches das Original ist, weiß ich auch nicht.

Aber ich war nicht auf Burg Schlitz. Somit ist das Rätsel nicht gelöst.

8o

• #2.598

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Hier habe ich einen Artikel, nachdem ich über den Künstler Walter Schott gegoogelt habe, gefunden.

Der Jugendstil-Nymphenbrunnen wurde 1903 von Walter Schott gestaltet. Es gibt ihn sechsmal auf der Welt: einmal in Potsdam, sowie im Park der Burg Schlitz in Mecklenburg, im Park des Schlosses Gondelsheim, im Central Park von New York, als fünfte (verkleinerte) Version in Berlin, auf dem schwer einzusehenden Grundstück in der Pacelliallee 14 – 16 (Bio-Center) und in Antwerpen.

Somit muß ich auf den Standort Schloß Gondelsheim korrigieren. Eine meiner nächsten Ausfahrten führt mich definitiv dort hin.

;);)

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

• #2.599

Richtig, "mein" Nymphenbrunnen steht im Park des Douglas'schen Schlosses in Gondelsheim, welches wiederum an der Berta Benz Memorial Route im Kraichgau liegt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!