Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
-
-
#2.853 Jetzt bin ich doch ein wenig verwundert: schon auf dem 1. Foto müsste man beim zoomen 2 Ortschaften (plus Entfernung in Zeit) auf dem "Stein/Pfahl" lesen und zuordnen können ...
Auf dem 2. Foto zusätzlich 1 Jahreszahl u.a.
.... ich warte mal noch - es sollte vorangehen ....
Noch mehr helfen darf ich eigentlich nicht
-
-
-
#2.855 Jetzt bin ich doch ein wenig verwundert: schon auf dem 1. Foto müsste man beim zoomen 2 Ortschaften (plus Entfernung in Zeit) auf dem "Stein/Pfahl" lesen und zuordnen können ...
Auf dem 2. Foto zusätzlich 1 Jahreszahl u.a.
.... ich warte mal noch - es sollte vorangehen ....
Noch mehr helfen darf ich eigentlich nicht
Also bei aller Liebe, ich kann da nix entziffern. Vielleicht bei der Retusche bzw. Beim Autoscalen zurstört. Wäre trotzdem gut wenn du meine Frage beantwortet hättest. 🤓🦁
-
#2.856 hessisch / thüringische Grenze ?
Ja.
lion Bin davon ausgegangen, daß wenn man es lesen kann, die Ortschaften zuordnen kann.
Beim Handy habe ich auch Probleme es zu lesen. Bei der Laptop Darstellung nicht.
Sollte mir leid tun, wenn man es nicht lesen kann, liegt vielleicht an der Formatierung???
Jedenfalls steht oben links:
Frede
Wald
3Stund
Oben rechts
Vacha
1 1/2 Stund
Desweiteren:
Vogtey
Und
1791
Unten rechts ein sogenanntes Hersfelder Doppelkreuz.
Dorfmops, konntest Du es lesen?
-
-
#2.857 Ja.
lion Bin davon ausgegangen, daß wenn man es lesen kann, die Ortschaften zuordnen kann.
Beim Handy habe ich auch Probleme es zu lesen. Bei der Laptop Darstellung nicht.
Sollte mir leid tun, wenn man es nicht lesen kann, liegt vielleicht an der Formatierung???
Jedenfalls steht oben links:
Frede
Wald
3Stund
Oben rechts
Vacha
1 1/2 Stund
Desweiteren:
Vogtey
Und
1791
Unten rechts ein sogenanntes Hersfelder Doppelkreuz.
Dorfmops, konntest Du es lesen?
Lesen nicht wirklich, habe es mehr geraten. Aber mir kam zur Hilfe als ob ich den schon irgendwo gesehen hätte. Die sind glaube ich bei uns des öfteren hier.
-
-
-
-
#2.860 wie geht's weiter ? Ist es gelöst ? Oder willst du es noch genauer wissen ?
Ne, ist noch nicht gelöst. Das Ding hat ja einen Namen. Den hätte ich gern.
Sieht aus wie ein Grenzstein, ein Ehrenmal, eine Säule oder ein Wegweiser, ist aber ein .... und heißt?
Du bist meine letzte Hoffnung
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!