Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #5.161

    Habe jetzt selbst mal geschaut. Es ist tatsächlich etwas schwierig (aber nicht unmöglich) über die Ruine was zu finden. Vielleicht weil sie in Privatbesitz ist (mit eigener Webseite). Sie wird wohl nach und nach restauriert und bewohnbar gemacht. Der restaurierte Teil sieht m.M. von außen übel aus. Bin nicht sicher ob der Denkmalschutz da funktioniert. Werde bei Gelegenheit nochmal hin um Fotos zu machen bevor das romantische Bild zerstört ist. Sie liegt im Ortskern.

  • #5.162

    Muß mich korrigieren: Die Restaurierung liegt wohl doch näher am Original als ich dachte. Kaum zu glauben, aber diese hübsche Ruine war mal richtig "häßlich" ;)

    Es handelt sich um ein ehemaliges Wasserschloß, das Schwebheimer Schloss südlich von Schweinfurt.


    Freispiel!

  • #5.169

    Genau. Aufgenommen ca. beim roten Kreis oder auch etwas weiter unten beim runterfahren nach Passignano sul Trasimeno anlässlich des ACT 2020:


    lago.jpg


    Das Hotel Lido kann ich empfehlen :thumbup: Wir kamen spät und ziemlich staubig an; mit einem Verletzten, den wir kurz vor Ende der Tagestour aufgelesen und runtergebracht haben. Wir hatten nichts reserviert und wurden herzlich empfangen.

  • #5.170

    Ich hab da auch so ein Sonnenuntergangsbild vom Trasimeno. War 2006 bei der Rückfahrt vom VIM in Sizilien und eigentlich der letzte Reisetag. Am nächsten Tag sind wir dann in Ancona in den Autoreisezug gestiegen, der uns nach München gebracht hat. War damals eine schöne Reise. Den Stiefel runter bis Neapel, dann mit Fähre nach Palermo - VIM in Castelbuono - und dann den Stiefel wieder rauf bis Ancona. 3 Wochen - 6000 km ... beim fHH habens nicht schlecht geschaut, wie ich meine Vara innerhalb dreier Wochen 2x zum 6k-Service gebracht habe. :)

    cimg0494pjk4a.jpg


    nächstes Rätsel (was wirklich einfaches)


    Wo bzw. was ist das?
    dsc_0692pixel06jvu.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!