Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #5.711

Diese Kapelle steht im Gurktal, Kärnten. Der Ort heisst Sankt Peter und gehört zur Gemeinde Straßburg. In der Nähe ist auch in Gurk der schöne Dom zu Gurk. Wir waren sogar schon einmal dort, anläßlich eines Aufenthalts in St. Veit an der Glan und einer Fahrt mit der Gurkthalbahn einer der landschaftlich schönsten Museumsbahnstrecken in Österreich. www.gurkthalbahn.at

Näheres in Wikipedia: Filialkirche St. Peter ob Gurk – Wikipedia

Übrigens, auch ein schönes Jagdgebiet für Mopedfahrer.

“Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen.”

Chinesisches Sprichwort

• #5.712

Gut rausgesucht!:handgestures-thumbupleft:
    Leider war die Kirche bei meinem Besuch geschlossen ... ich schau mir gerne so alte Kirchen an.

An der Stelle kommt man sicherlich nicht so oft vorbei .... liegt doch ein wenig abgelegen, und man muss sich schon auf kleine Straßen einlassen. Nur, als "Jagd"gebiet würde ich das nicht bezeichnen .... das klingt so martialisch.:violence-sniperprone:

• #5.713

Und von da aus wäre es nicht mehr weit zu meinem Rätsel in Post 5620 vom 20.12. gewesen,.... leider hat es niemand gelöst,...

pasted-from-clipboard.png

Das gleiche Gebäude von der anderen Seite,.....

pasted-from-clipboard.png

• #5.719

Fast, zu 98 % richtig.

Da es ein markanter Ort ist sollte es lösbar sein.

“Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, die kleinen Steine wegzutragen.”

Chinesisches Sprichwort

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!