Basecamp Route erweitern mit Gummiband

  • #1

    Hallo Leute,

    wenn ich mit Basecampe eine Route beginne, klicke ich Wegpunkte an und ein Gummiband folgt dann diesen. Wenn ich dann dazwischen mal was anderes mache und diese Route wieder erweitern möchte, dann weiß ich nicht, wie ich beim letzten Wegpunkt wieder mit dem Gummiband fortsetze.
    Bei mir wird ständig eine zweite neue Route begonnen. Nun weiß ich, dass man dann diese Routen zusammenführen könnte, das möchte ich aber anders Lösen.
    Valleontour zeigt in einem Video, dass das mit einer Optionstaste gehen soll, aber eben nur am Mac. Windows kann das nicht, ich zu mindestens weiß nicht wie.
    Habt ihr eine Lösung für mich?

    Danke euch
    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #2

    Du musst mit dem Gummibandwerkzeug zum Punkt bei Ende der Route gehen ... dann wird der kleine Punkt ein großer grauer ... klicken, und schon kannst du weiter ziehen

  • #3

    Danke, super Hilfe, hat perfekt geklappt.

    Ich murkse schon eine Weile herum, das half nun wirklich.

    Lieben Dank

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #4

    Gerne ... ich bin vor drei Jahren an diesem Problem auch verzweifelt und das war der größte Grund, warum ich mich mit BC nicht anfreunden konnte ... und mir wurde damals auch geholfen. Jetzt durfte ich es weiter geben - ist doch schön.:)

  • #5

    Ich habe von valleontour eine über 4stündiges Video, das zwar recht langatmig an manchen Stellen ist, aber genial zeigt, wie man Schritt für Schritt weiter kommt und er gibt echt gute Tipps. Ich mühe mich schon seit 10 Jahren mit BC ab, aber das gibt mir den entscheidenden Schwung. BC ist echt genial, aber extrem sperrig. Man muss mit Google Maps zusammenarbeiten, die Suchfunktion z.B. im BS ist nur Schrott. Das muss man wissen, wie oft habe ich mich damit geärgert.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #6

    Ja, leider funktioniert die Verwendung von Google Earth nimmer friktionsfrei. Früher, mit Mapsource bin ich laufend zwischen MS und GE hin- u. hergesprungen ... auf MS einen Routenabschnitt geplant, und dann sofort auf GE kontrolliert, ob das machbar ist (Off Road Planung) bzw. wie es dort aussieht --> STreet View bzw. Panoramia-Fotos. Aber seitdem Google diese Software nur mehr entgeltlich zur Nutzung freigibt funktioniert das mit aktueller Garmin-Software nicht mehr gut - leider!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!