Basecamp Routenpunkte nachträglich mit Alarm UND neuem Symbol

  • #1

    Hallo,


    wenn ich eine Route erstelle, z.B. ein Wegpunkt für den Anfang, einen für das Ende und die Routenpunkte dazwischen mache ich mit dem Gummiband, dann sind diese Routenpunkte alle OHNE Alarm.

    Wenn ich nun einen davon mit Alarm ausstatte, geht ja mit Rechtsklick ganz fix, dann möchte ich dem ein Symbol geben, z.b. einen dicken grünen Punkt. Das habe ich in einem Video gesehen, bei dem Basecamp auf dem Mac läuft.

    Für BC auf Windows habe ich das nicht hergebracht.

    Klar, mache ich aus so einem Routenpunkt einen Wegpunkt UND binde ich ihn dann in die Route ein, dann geht das, das ist mir aber zu oft umständlich und es wäre fein, wenn das mit dem Symbol leichter ginge.

    Hat jemand eine Lösung?


    Danke euch,

    OLI




    Hier hatte die Macsoftware von BC ein Symbolreiter, der hier in Windoof BC fehlt.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #2

    Wieso, ist doch da! Einfach auf den Routeneintrag doppelklicken



    Oder auf Routenpunkt rechtsklicken und dann, ganz oben, "Zwischenziel bearbeiten" auswählen. Dann kommst du auch zum Kontextmenü.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • #3

    Ich sehe das auf deinem Bild nicht. Sorry, bin ich echt so doof.:confusion-questionmarks:

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #4

    Ich meine dass da...



    Ich möchte das für den "Einstieg" auch. Beim oberen dicken Grünen Punkt habe ich das über den Umweg "Wegpunkt erstellen" gemacht, dann den WP in die Route eingebunden und den Wegpunkt dann wieder gelöscht.

    Das sollte auch ohen das gehen, zu mindestens habe ich es bei einem Mac Video so gesehen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #5

    Wenn ich auf "Einstieg" doppelklicke, kommt das "Zwischenziel bearbeiten".

    Nur dort kann ich kein Symbol auswählen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #6

    Nein, da fehlt mir auch ein Lösungsansatz. ICh dachte, du wüsstest auch nicht wie man bei BC-Windows zum Kontextmenü kommt. Sorry, da hab ich dann was falsch verstanden.

    Die Frage ist für mich ... , was bringt dir diese farbige Markierung? Die wird ja dann, wenn du die Route aufs Navi überspielst eh nicht übertragen.

  • #7

    Nicht? Ich denke schon. Ich habe das Video von Valleontour geschaut und er schlägt das vor, dass man das machen soll. Er ist Macjünger, ich Windoofuser, beim im klappts, bei mir nicht, da die BC Optik in Windoof und iOs anders ist. Rate mal, in welcher Version schöner?


    Okay, wenn der Punkt eh nicht übertrage wird, dann ist das auch egal, kann damit gut leben.

    Danke trotzdem für dein Bemühen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!