Breite von Kofferträgern

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin stolzer Neubesitzer einer crf1000 sd06 von 2019 und unter anderem auf der Suche nach einem Kofferträger. Dieser sollte möglichst „schlank“ sein. Ausser bei Touratech finde ich aber keine Info über die Trägerbreite am Fahrzeug. Hier sind ja bestimmt alle möglichen verschiedenen Träger verbaut. Könnt ihr mal bitte den Zollstock rausholen und in die Garage gehen um die Breite zu messen. Ich möchte gerne Softbags verwenden.

    Vielen Dank für eure Mühe

    Dirk

    Vasco

    Love-is-Life

    :biker1:

  • #2

    Ich kann den Touratech morgen gerne mal messen. Falls Du Dich für den TT Träger entscheidest, meiner ist aus Edelstahl und Du könntest ihn für 150€ inkl Versand haben.


    MfG Thomas

  • #3

    Meinst Du mit Kofferträger den Rahmen für Seitenkoffer? Bei meinem Bumot hab ich 58cm gemessen. Da es sich um ein Modell für "cut-out" Koffer handelt, weiss ich nicht, ob sich das für Softtaschen eignet. Die passenden Soft-Taschen - wie auch Alukoffer - von Bumot sind super und eine Empfehlung wert.

  • #4

    Durch die Cutout Träger wird das mit komplett soften Taschen am Auspuff etwas gefrickelt aussehen. Die Bumotstaschen haben eine harte Rückwand und passen perfekt in den Träger.


    Nebenbei... ich verkaufe gerade welche ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!