Calimoto und Umleitung

Hast du das mal an die Entwickler geschickt?

Wär doch mal ne gute Zusammenfassung für die.

Oder die hier mal in‘s forum einladen und diesen thread empfehlen.

Ich muss sagen, ich bin froh, Noch das olle alte navigon cruiser zu besitzen..

Kennt vielleicht nicht die neuesten Straßen, aber calimoto findet ja auch nicht Alle anscheinend :P

Ich bin mittlerweile 18.000km mit Calimoto gefahren. Es ist sicherlich noch nicht ganz perfekt, aber es gibt für mich nichts vergleichbares auf dem Markt. Wenn Baustellen umfahren werden müssen, ein "Via-Punkt" vielleicht innerhalb der Baustelle liegt (deren Länge man in der Regel nicht erkennen kann), dann kann man den nächsten "Via-Punkt" schnell überspringen. Letztendlich ist der Weg das Ziel, wir sind ja nicht von A nach B unterwegs, um schnellstmöglich anzukommen. Dafür verwende ich Google Maps (Android Auto), was auch viele Baustellen und Sperrungen beinhaltet, aber eben auch nicht alle. Dies ist ein generelles Thema für die Gemeinden/Landkreise, die solche Sperrungen/Baustellen zentral melden sollten, auf die dann die Navigationssysteme zugreifen könnten. Solange dies nicht passiert und wir wie beim Mobilfunkausbau wirklich armselig dastehen im Vergleich zu den Nachbarländern, solange wird sich die Situation nicht bessern. Am Schluss hilft auf jeden Fall eine separate analoge Karte, die bzgl. der Übersicht immer noch besser ist, als ein noch so großes Display auf Navi oder Smartphone. Also wie früher, die älteren werden es noch gut kennen :character-oldtimer:.

In der Zwischenzeit kann man durch ein Premium Abo bei Calimoto die Weiterentwicklung unterstützen und sich jedesmal freuen, wenn ein neues, gewünschtes Features dazukommt. Und bei Fehlern im OSM Kartenmaterial ist jeder aufgerufen mitzuhelfen und selbst mit dem JOSM Editor die Daten zu korrigieren, damit beim nächsten Kartenupdate die korrigierten Daten von Calimoto gezogen werden. So tue ich das bei allen Calimoto Touren, wenn Daten nicht mehr aktuell sind, Kreisverkehre dazugekommen sind, oder Abbiegebeschränkungen fehlen oder fehlerhaft hinterlegt sind. Das ist mein sozialer Beitrag für die Gesellschaft. :wboy:

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!