ECU Remapping bei CRF 1100 noch nötig?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe eine allgemeine Frage: Wäre ein ECU Remapping im Falle eines Krümmer-Tausches bei modernen Mopeds wie der Africa Twin überhaupt noch notwendig? Habe nicht vor, den Krümmer zu tauschen (allein wegen der ABE) aber es würde mich trotzdem interessieren.


    Meine SV650 hat sich nach einem Abgasanlagenwechsel vor dem ECU Remapping dauernd verschluckt und ist während der Fahrt ausgegangen - die hatte aber auch keine Lambdasonde.


    Habe bei einigen Zubehöranbietern gelesen, dass djn Remapping dringend notwendig ist um Motorschäden zu vermeiden. Stimmt das oder ist das reiner Haftungsausschluss?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!