Krümmer - Verfärbung

  • #21

    Anlass- oder Anlauffarben bei einem Edelstahlkrümmer mit oder ohne Chromschicht sind vollkommen NORMAL! :roll:


    Manche stehen sogar darauf...ich fand den leichten Blaustich der Krümmer bei meiner Thruxton immer sehr authentisch. ;)
    Putzen und polieren kann man sich wirklich sparen. Sieht nach einer Ausfahrt wieder so aus. Würde ich auch nicht machen, denn die Farbe der Krümmer kann dir
    was über dein Mopped erzählen - z.B. ob es thermisch gleichmäßig und im richtigen Bereich unterwegs ist.


    Hier mal ein Beispiel aus meinem anderen Forum - wurde da in einem ähnlichen Fred besprochen, Quelle: "Moto-Gott und Foristi JollyRogers" ;)!



    Interessant wird es z.B wenn du bei den Krümmern unterschiedliche Farben feststellst. Dann läuft nämlich ein Zylinder anders - also z.B. zu heiß bzw. zu mager etc.!
    Also, Polierpaste für "die Harley" sparen und den Krümmer anlaufen lassen. ;)

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #24

    Na ja, ob braune oder andersfarbige Flecken - macht ja nun keinen Unterschied.
    Ich würde vielleicht eher über die Montage einer Kotflügelverlängerung nachdenken als die Krümmer nach jeder Ausfahrt zu wienern (oder mir nen Kopp um braune Flecken zu machen).
    Scheint mir bei einem Mopped das dazu bestimmt ist durch potentiell "braune Masse" zu fahren irgendwie naheliegender... :mrgreen:

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #26

    Das Beste zum Edelstahlkrümmer zu reinigen ist Anti Blau von Autosol. Bei meiner BT1100 laufen die Krümmer (Edelstahl) auch an und werden damit wieder wie neu. Der Glanz hält auch eine ganze Weile und die reingungswirkung wird jedesmal besser. Man sollte nur aufpassen dass das Zeug nicht auf lack kommt und wenn mit viel Wasser nachspülen.


    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!