Metzeler Tourance Next 2 - Neu ab 2021

  • #21

    Fahre den Next2 seit letztem jahr "september" bisher 3500km ! Bin sehr zufrieden bin vorher immer den metzeler tourance next gefahren hab diesen noch auf meiner Dominator auf der 700er Transalp hab ich jetzt den pirelli scorpion , mit dem ich aber auch nicht unglücklich bin ! Kann den next 2 echt nur empfehlen

  • #22

    Hab den MTN2 auch seit einigen Wochen drauf. Zur Beurteilung gehört eigentlich immer auch der Fahrstil dazu. Mich interessiert in Grunde nur der Grenzbereich, denn da trennt sich die Spreu bin Weizen.

    Wie verhält sich der Reifen bei hohen Schräglagen? Läuft er bei hohen Kurvengeschwindigkeiten stabil durch die Kurve oder muss man öfter korrigieren. Werden Rutscher gutmütig angekündigt, so dass sie im Popometer spürbar sind? Da finde ich den CTA3 z.B. sehr gut, den DTMM übelst (in Bezug auf stabilen Kurvenlauf noch ok, aber in Bezug auf Ankündigung von Rutschen grottenschlecht, weil digital: hält - nicht mehr).

    Alles andere können straßenoptimierte Reifen ohne große Probleme.

    Bislang finde ich den MTN2 sehr gut, der Sommer kommt aber erst noch.

  • #23

    obwohl ich immer etwas vorbehalte gegenüber metzeler hatte muss ich zugeben, dass der mtn2 schwer in ordnung ist.

    sehr gute kurvenhaftung, leichtes einlenken, easy zu fahren in schnellen wechselkurven und ganz wichtig: kein aufstellmoment (zumindest noch nicht).


    trotzdem werde ich, sobald ein wechsel ansteht, den reifen eines herstellers probieren, den ich noch nie aufgezogen hatte: nämlich den conti trail attack 3, mal sehen ob ich die begeisterung der conti gemeinde danach teilen kann ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!