Externe Strombuchse für Starthilfe?

  • #3

    Die oben verlinkten Kabel sind besonders dick, da sie sonst bei der Starthilfe durchschmelzen und Feuer fangen koennen. Auch haben sie deshalb keine Sicherung.

    Sollte irgendwann ein Kabel durchscheuern, brennt Dir schnell das Motorrad ab. Daher ueberlege Dir gut, wie Du sie verlegst und kontrolliere die Isolierung von Zeit zu Zeit ...


    Wenn Du die Starthilfe nicht unbedingt brauchst, wuerde ich lieber eine normale 12V-Steckdose direkt an der Batterie anschliessen, mit einer Sicherung ihrer Naehe. Vielseitig nutzbar, auch zum Batterieladen.


    Die Starthilfebuchse nuetzt auch nur, wenn Du das passende Kabel mitfuehrst ... Sinn macht das m.M. nur, wenn Du erwartest , staendig Starthilfe geben zu muessen. Ich erinnere mich, dass Heike und Filippo sowas fuer Ihre BMWs gebastelt hatten, weil unterwegs auf Weltreise eine der BMWs immer wieder Probleme machte: http://www.2livethedream.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!