Anschluss Batterieladegerät

  • #2

    Ja. Ist etwas gefummel, aber man kriegt die Kabel bis zu den Anschlüssen der Batterie. Wenn Du ein vorbereitetes Kabel beim Ladegerät hast, dann sind da schon runde Anschlüsse dran. Kann man einfach mit den Schrauben der Batterie befestigen. Kleiner Sicherungsbehälter basst neben die Batterie unter den Deckel.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    Hängt von den Verbrauchern und der Länge der Kabel ab - üblich sind 1,5 mm² bis zu rund 10 A; wenn es mehr ist odeer wenn die Kabel lang sind, sind 2,5 mm² empfohlen

  • #7


    Zitiere mich mal selber :whistle:


    Das Kabel ist wieder ab und ersetzt durch:12V Buchse . Kabel langt problemlos zur Batterie (im Gegensatz zum Kabel des Ladegerätz, das etwas kurz war) und ich kann jedes meiner 3 (verschiedenen) Ladegeräte ranstöpseln.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #8


    Dann muss Du aber aud das NICHT geschaltete Plus, sonst kannst Du nicht laden, wenn der Schlüssel nicht drin steckt :dance: ... ach nee Navi...das sollte an das GESCHALTETE Plus :doh: ... dachte es ginge um das Ladegerät.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #10

    Ach soooooo...sach das doch gleich...Du willst nen Navi-Akku laden, und nicht die Motorrad-Batterie 8-) Der Thread hier war aber für: Batterie laden :naughty: Aber jetz is ja beides geklärt :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!