Original Zubehör von Honda

  • #91




    Das ist der Plan mit meiner Originalen ;)

  • #92

    Hat jemand hier schon genauere Erfahrungen mit den originalen Koffern und kann ggf. ein Video hierzu einstellen? Trotz der bemängelten Qualität wären sie für mich eine Alternative da ich diese nur ca. ein Mal alle zwei Jahre brauchen würde. Wie schlecht sind sie denn nun wirklich?

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #94

    Ich bin mir den Koffern für meine Zwecke mehr als zufrieden. Montage und Demontage am Moped geht einfach. Wenn Sie Dran sind Wackelt und Scheppert nix. Hier wurde auch schon geschrieben das die Deckel labbrig und Weich sind. Das kann ich so nicht sagen. Einzigen Kritikpunkt den ich finden konnte ist das sie sich nicht weit genug öffnen lass n. Liegt aber daran weil das Sixherungsband im Koffer recht
    Kurz ist. Dieses lässt ich aber ändern.



    Ich werde die Tage mal ein paar Fotos machen und auch ein Video von der Montage der Koffer.
    Stelle es dann beimYoutube ein und verlinke es hier.


    Warum es für mich die Honda geworden sind ( für mich heißt meine Meinung, meine Bedrüfnisse)


    1. Gleichschließung mit dem Zünschlüssel


    2. kein Gestell am Moped wenn die Koffer weg sind.


    3. Gefallen sie mir optisch am besten bei der Twin.


    4. für meine Zwecke mehr als ausreichend da ich keine Weltreise Vorhab. Zumindest
    nicht jetzt. Sollte sich daran was ändern kann ich immer noch andere Koffer montieren.


    Preislich waren sie im Paket mit drin ( finde sie Grundsätzlich nicht so teuer)und ich denke das beim sich beim Preis ein bisschen was machen lässt. Am besten gleich beim Kauf mir raus Handeln, denn Rabatte fürs Moped gibt's nimmer so viel, dafür beim Zubehör. Zudem die Montage der Koffer nicht der Händler machen muss und er nicht sagen kann. ( Preislich geht nicht viel dafür ist die Montage umsonst)



    Ich habe auch das Topcase. Ist Ultrahässlich aber was Solls. Im Notfall gleich drauf
    weil der Träger montiert ist.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen. In den nächsten Tagen folgen dann Bilder
    Und ein Video.

  • #95

    Danke für die Info. Genau das sind auch meine Beweggründe für die Koffer und ja die Topcase ist nur hässlich(gibt's auch schöne? ;) ).
    Freu mich schon. Bis jetzt ALLES richtig gemacht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #96


    Ja hast du. meiner Meinung nach.

  • #97


    Das wäre echt klasse. Bei all den AT-Videos auf YouTube sind Koffer und Topcase bislang noch gar nicht vertreten. Und glaube mir, ich kenne sie mittlerweile fast alle. :shock:

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #100

    Ich glaub von der Montage und Demontage bis hin zum öffnen und schließen der Koffer und Topcase etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!