Viele Motorradfahrer kennen das Problem. Endlich ist das Wetter super. Die Tour kann beginnen. Aber schon während der ersten Fahrt merkt man: Allein Fahren macht einfach nicht so viel Spaß wie in der Gruppe. Eine App schafft Abhilfe.
Mit „Ride With Me“ können Motorradfahrer ihre Touren teilen. Außerdem können sich Biker für gemeinsame Touren verabreden. So geht’s: Wenn eine Tour online gestellt wird, können sich andere anschließen. So kann man schnell neue Kontakte knüpfen. Natürlich kann man mit der App auch Touren allein fahren, sich die Tour aufzeichnen lassen und danach mit Freunden in „Ride With Me“ oder anderen Apps teilen. „Auch eine Auswertung des eigenen Fahrstils ist möglich“.
Ein weiterer Vorteil für die Nutzer ist der Umgebungsfeed. Im Feed können Fotos hochgeladen und kommentiert werden. Das Besondere dabei ist, dass man einstellen kann, aus welchem Umkreis die Inhalte anderer Nutzer angezeigt werden sollen.
Weltweit hat die App ihre Fans
Die App des Bad Göggingers hat bereits mehr als 15 000 Fans, u.a. in den USA und Indonesien, gefunden. Die Basis-Version der App ist kostenlos. Über den Erfolg der App sagt Andreas Huber: „Motorradfahren ist meine Leidenschaft. Über die App können Motorradfahrer spontan zusammen kommen und losfahren.“ Er weiß, dass es beim Motorrad nicht nur ums Fahren geht. Auch der Austausch über das Hobby ist wichtig.
https://play.google.com/store/…br.RideWithMe&hl=de&gl=US
(Quelle: mittelbayerische.de)