Alternative zum Tripmaster

  • #1

    ...könnte z.B. ein Motorrad-PC von Sigma sein.


    Okay, er sieht nicht so professionell aus, sondern eher wie ein Billig-Spielzeug.
    Aber an meinen Fahrrädern haben sich die Sigma-Dinger seit Jahrzehnten bewährt. Ich überlege, ob so ein Dingens nicht auch am Motorrad funktionieren könnte.
    Im Vergleich zum Aktions-Tripmaster bietet er eine Menge mehr an Funktionalität. Z.B. Brems- und Beschleunigungsmessung in m/s² bzw. Weglänge, Batteriezustandsanzeige und jede Menge Statistik-Daten. Dann natürlich Dinge, die kein Mensch (ich korrigiere: Kein AT-Fahrer) braucht, wie z.B. Viertelmeilenrennen. :D
    Preis unter 50 €. Funktioniert über Reed-Kontakt.


    Hat jemand Erfahrungen? Welche?
    Wie wäre Eure Erwartungshaltung?
    Bedenken?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #3

    https://www.louis.de/artikel/s…oto-digitaltacho/10034540


    Du meintest so etwas...


    Kann man machen, muss man nicht machen..... wem die Informationen der Serie nicht genügen und wem die Genauigkeit des Serienkilometerzählers nicht ausreich weil er nach Roadbook fährt.
    Allerdings ist es nicht ganz so einfach, die kleinen Ziffern und raueren Bedingungen abzulesen. Für Nachtfahrten muss zudem eine Zusatzbeleuchtung montiert werden


    vielleicht ein bisschen warten bis die ersten 50 gebrauchten Tripmaster angeboten werden.... ich denke du wirst am Ende für weniger als 100 € ein Exemplar bekommen können.... wenn man es denn braucht.

  • #4


    Ich finde die Idee nicht so schlecht. Auch wenn ich persönlich keinen Tripmaster brauche.
    Aber Steinmeister, Du solltest bedenken, das AT Fahrer doch eher im gesetzten Alter sind und das Display eines Fahrradcomputers nicht wirklich groß ist.
    Daher benutzen die Damen und Herren eben den Honda Tripmaster. Der is auch barrierefrei :D.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!