USB-Anschluss nach hinten legen

  • #1

    Mahlzeit.


    Die 11er hat ja diesen wunderschönen USB Typ A - Anschluss vorne rechts.

    Und da macht er sich auch ganz prima.


    Angenommen man hat aus irgendeinem völlig egalen Grund den Wunsch, im Heck, sagen wir unter dem Soziussitz, einen USB-Anschluss zu haben:

    Wie würdet ihr vorgehen?

    Verkleidung runter und ein simples 2-Meter-Kabel vorne einstecken und nach hinten ziehen?

    OK, aber was wenn ich vorne "frei" haben will, also entweder hinten ODER vorne anstecken möchte?


    Die Funktionen sollten hinten die selben sein.

    Also ja, ein 8 Meter langes Kabel wäre doof, aber muss ja auch gar nicht sein.


    Elektriker hier am Start?

    Oder hat das schon mal wer gemacht? Machen lassen?


    Besten Dank schon mal für euer Echo!

  • #2

    Nix abbauen.

    Du kannst das Kabel einfach von vorne nach hinten durchschieben.

    Bei mir haben 1,5m gereicht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Geilo!?

    Das heißt du steckst dann wenn du vorne was am Tank oder Lenker hast, die Verlängerung aus und das Gerät extra an. Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von ExGS () aus folgendem Grund: Blöde Frage gelöscht...

  • #4

    Kabelempfehlung? Ist ja nicht mehr so leicht mit der Erkennung und Übertragung. Und ich will ja mehr als Laden.

  • #5

    Und wenn du hinten über den Stecker eine kfz Dose anschließt mit der du einen USB versorgst? Dort an dem Stecker habe ich zb mein Ladekabel fürs Navi angeschlossen. Die Frage ist möchtest du Daten übertragen oder lediglich laden? Die Kabel dort sind allerdings nicht sehr dick, daher solltest du dort nicht unbedingt Zich Geräte gleichzeitig versorgen die am Ende 5A brauchen aber bei einem Gerät stell ich mir dies nicht als Problem vor.

  • #6

    Danke für deinen Beitrag, aber tatsächlich: Das soll quasi eine Kopie des vorderen Anschlusses mit all seinen Funktionen werden. Jetzt wo das wohl so easy mit durchschieben geht bin ich gar nicht mehr sicher ob ich dann überhaupt eine "systemisch" verbaute Lösung brauche.


    Zertifiziertes Kabel ist bestellt, sicherheitshalber 2 Meter (soll wohl auch noch gehen mit der Übertragung), selbstredend in schwarz. :zwinker:


    Sobald auch der Rest für die Aktion da ist berichte ich über Erfolg.

  • #7

    Du kannst es unter dem Tank durchstecken.

    An der Seite vom Tank kann das Kabel herunterfallen, da musst du es ein wenig fixieren.

    Vorne am Anschluß muß ich tatsächlich umstecken. Allerdings nutze ich inzwischen primär das Handy in der hypergeilen Forumshalterung, eigentlich kann das Kabel nach hinten auch wieder heraus...

    Die Verkleidung vorne gibt es dort aber her, das jeweils freie Ende des Kabels so unterzuschieben, dass es nicht stört.

    Zwei Meter ist arg lang. Bestell dir gleich mal ein 1,5m langes nach. Wenn du Apple CarPlay von da hinten nutzen möchtest, kann das schon eng werden. Aber das wirst du sehen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!