Salut zusammen,
sicherlich hat schon jemand den Tank abgenommen und dazu die Schnellkupplung gelöst. Werde nicht so ganz schlau aus der Systematik. 1. Die weiße Sicherung lösen, indem man diese nach aussen zieht. 2. ?. Bei der 800 Tiger musste man dann seitlich auf die Kupplung drücken, um die Arretierung lösen zu können. Bei der AT sehe/fühle ich aber nichts vergleichbares. Kann jemand helfen?
Gruß
Ulli
Tankdemontage
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hallo Ralf,
bei der Antwort von schumnig war ich auch erst nicht ganz schlau, habe mir dann das nochmal genau angeschaut und dann verstanden. Es ging bei mir wie folgt (beide Schnellkupplungen am Tank und an der Einspritzleiste sind identisch, beschrieben an der Einspritzleiste, gelöst am Tank):
1. (unteres Bild): Die weiße Nase, auf die die Spitze vom Schraubendreher zeigt, leicht anheben und in Fahrtrichtung gesehen drücken (rechte Bildseite), dann 2. (oberes Bild): Oben, wo die Spitze vom Schraubendreher aufliegt, draufdrücken, d. h. das weiße Kunststoffteil wandert zur Mitte und spreizt die im inneren sitzenden schwarzen Kunststoffnasen auseinander, dadurch kann man dann die Kupplung abziehen.
Nachahmungen auf eigene Gefahr. Viel Erfolg.
Gruß
Ulli -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!