Nach 15 km war Sendepause....

  • #1

    Ich hab heute meine AT bei meinem FHH abgeholt und dabei eine Überraschung erlebt die ich Euch nicht vorenthalten wollte:


    Kilometerstand: 2
    Benzinrestmenge lt. Anzeige: 3,5 Liter


    Ich dachte das geht sich zu meiner Tankstelle im Ort (20 km) leicht aus - Denkste.


    Nach 10 km erstes stottern, keine Gasannahme, nach 15 km ein paar unlustige Hüpfer - Stillstand. Erster Gedanke (ich kenn das von meiner TA wenn man den Reserveschalter vergisst!!!) Benzin alle.


    Kurzer Anruf beim befreundeten FHH und nach Schilderung die sofortige Entschuldigung: sorry habe ich vergessen Dir zu sagen, die Tankanzeige kalibriert sich erst nach dem ersten Volltanken...


    :) :) :) :) :) :) :) ich rate also - bei der ersten Möglichkeit volltanken.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #3


    das war die Absicht wurde aber vergessen - beim nächsten Stammtisch hab ich ein Bier gut (fürs warten auf den Bezinkanister)

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #4

    NA, das Bier mag ich aber auch, weil meine war auch nicht vollgetankt.

  • #5


    das wird teuer für den Sigi :D

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #6

    BTT: Ich hab woanders gelesen, dass die Rest-Anzeige buggy ist. Nach dem Abschalten der Zündung steht Sie wieder auf 3,5l. Die hast Du aber dann wohl nicht gehabt! Vielleicht gibt es ja demnächst einen Software upgrade zum Download :P

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    Hmm...
    Genau das habe ich gestern an der Tanke geprüft, weil ich das hier auch gelesen hatte. Habe die Zündung aus und wieder eingeschaltet und zumindest die Restkilometer waren noch dieselben. Die Restliter habe ich nicht geprüft.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #8


    Nein beim Stillstand hatte ich noch 2,2 Liter auf der Anzeige. Auch nach Zündung aus und wieder ein.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #10

    Meine Erfahrung hat gezeigt, daß die Reserveanzeige nach ausschalten der Zündung noch kurzzeitig den Wert speichert.
    Aber wenn ich abends abstelle, zeigt die Reserve am nächsten Tag wieder 3,5l an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!