Hallo,
vermutlich letzte Chance für Biker mit Schuberth Kopf in XL einen neuwertigen TT Aventuro Mod Namib, Größe XL (XL=Kopfgröße 60/61) erwerben zu können.
Detailierte Beschreibung, technische Daten und Bedienungsanleitung (57 Seiten in D) siehe Touratech Homepage - "Details", "Mehr Informationen", "Downloads" anklicken:
-> https://shop.touratech.de/helm…ech-aventuro-mod-ece.html
Preis: 295,-- Euro (Versand gegen Kostenübernahme möglich)
Zustand: gebraucht aber wie neu (Bilder + weitere Infos siehe unten)
Weitere Infos:
Ich habe beim TT Active Adventure Anfang Sept. 20 den letzten Aventuro Mod in Größe XL zum Abverkaufspreis ergattert.
TT hat jetzt nur noch Aventuro Mod Helme in entweder sehr kleinen oder sehr großen Größen für 399,-- im Shop (online sowievor Ort - siehe Link oben). Dieses Modell hat zu Beginn knapp unter 700€, Anfang 2020 immer noch 549€, gekostet und wurde von Schuberth gefertigt (Basis=Schuberth E1, kostet immer noch ~550-600€). Letztes Jahr wurde dieser Helm durch den Aventuro Traveller abgelöst, der von Nexx hergestellt wird.
Leider muss ich mir eingestehen, trotzdem dass ich von der Funktion (Belüftung, Lautstärke), der Ausstattung (Schirm, Sonnenblende, Klapphelm), der Qualitätsanmutung und nicht zuletzt vom Aussehen begeistern bin, ganz einfach keinen Schuberth Kopf habe. Wie bei allen Schuberth-Helmen ist L zu eng und XL etwas zu weit, weshalb ich den Helm letztes Jahr nur noch 5 mal auf kurzen Hausrunden getragen habe. (Eine Probefahrt war nicht möglich im Gedränge beim Active Adventure Event). Dieses Jahr ist Motorradfahren für mich aufgrund einer Bandscheiben-OP und weiteren Blessuren ganz ausgefallen. Die paar km, die ich fahren konnte bevor´s nicht mehr ging, wurden mit dem Shoei GT Air gemacht. Der Aventuro Mod ist daher zurecht als NEUWERTIG zu bezeichnen.
Viele Grüße
Manfred