Hepco & Becker Tankschutzbügel und Verkleidung AT

  • #11

    Wieso demontieren? Beim Tankbügel oben unter der Scheinwerfermaske die beiden Schrauben entfernen und (bei Bedarf) unten die zugehörige Schraube an der der Motoraufhängung etwas lösen, dann kann man den Tankbügel im Ganzen nach vorne wegklappen und, mit einem Tuch geschützt, auf dem Frontfender ablegen. So kann man ohne Probleme die Forntverkleidung entfernen und der Bügel kann an Ort und Stelle bleiben.

  • #12


    Ich hatte ihn an einer DCT. Die Abstände waren nicht ganz identisch, aber nicht so, dass es mich gestört hat. Man musste schon sehr genau hinschauen, um den Unterschied zu sehen.
    Allerdings hat er sich bei meinem Sturz nicht bewährt. Der obere Bügel hat stark nachgegeben und sich in die Verkleidung gedrückt, die darunter gebrochen ist. Also Bügel UND Verkleidung kaputt! Ob ein anderer Bügel den Sturz besser aufgefangen hätte, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich nehme jetzt trotzdem einen anderen. Der Givi ist etwas dicker und daher hoffentlich stabiler.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #13


    :think: Theoretisch nachvollziehbar, aber praktisch machbar? Hat das schon jemand ausprobiert? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    :shifty: Danke und Gruss Antje

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!