Lichtmaschinenregler ölig

  • #1

    Hallo,


    Ich hab das hier schon gelesen finde es aber nicht wieder.

    Es gibt ja 2 Probleme, das eine ist die Durchführung durch den Seitendeckel wo es etwas schwitz oder richtig undicht ist. Bei mir ist es leicht ölfeucht kann ich mit leben.

    Das zweite ist aber, dass das Öl sich per kapilarwirkung bis zum Lima Regler hochzieht.

    Habe ich heute Mal kontrolliert und war natürlich bei mir auch so ölig da drin das die Gefahr besteht daß er durch das Öl kaputt gehen könnte.

    Also dachte ich mir öffne ich die Kabel auf Höhe der Ritzelabdeckung und mach eine lötsperre. Pech gehabt erstes Kabel abisoliert und es sind alukabel und ging nicht zuu löten richtig das es damit behoben ist.

    Hatte noch Kabelschuhe und die Zunge mit Gehäuse da. Hab also alle getrennt und einen Stecker eingebracht.

    Mal sehen ob das so jetzt langfristig hält.

    Hab die dann noch mit einem sprühfett gegen Wasser Geschützt und mit selbstverschweisendem Band abgedichtet. Am liebsten wäre mir so ne gummitülle gewesen hatte ich jetzt aber nicht da.

    Angemacht und zumindest wieder über 14,1 Volt Ladestrom . Vorher meine ich war ich bei 13,7 Volt etwa. Das weiß ich jetzt aber nicht 100 Prozent hab ich nicht gemessen vor der Arbeit.

    Vielleicht hat da auch schon Mal jemand was gemacht und hat andere Anregungen .


    Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!