Schräglagenfreiheit ... Frage an die ganz schrägen

  • #11

    Und deswegen dürfen Fußrasten nicht kratzen? Ich sehe da keinen Fehler darin - bitte erklärs mir.

  • #12

    ...die Raste darf aufsitzen wenn das Knie am Boden ist und das Bein schon wieder fast am Tank anliegt... :lol:

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #14

    Bei meiner Varadero waren die Rasten auch zur Hälfte weg ... und erst da ist man - bei der Varadero - in den Grenzbereich gekommen. Das verhält sich natürlich bei jedem Motorrad anders.


    Aber ich bin mit Daniel einer Meinung ... auch für mich ist eine kratzende Raste ein sehr schöne, eindeutige Rückmeldung in Bezug auf die Schräglage des Motorrades. Weil, wie ich mich dann bei meiner Varadero ein bissl mit dem Fahrwerk gespielt habe und die Federrate der Feder im Federbein erhöht habe und außerdem einen Höherlegungskit (30 mm) verbaut habe, bin ich natürlich mit der Fußraste nicht mehr runter auf den Asphalt gekommen und bin dann, weil mir die Rückmeldung gefehlt hat weitaus weniger schräg um die Kurven als vorher.


    Aber, Harald hat noch immer nicht erklärt, warum er findet, dass es ein Fehler ist, wenn die Fußrasten kratzen ...

  • #15

    Hi,
    es gibt zwei Möglichkeiten.
    1. das Motorrad ist in der Höhe nicht richtig eingestellt und deshalb kratzen die Rasten zu früh.
    Stichwort 10% ohne Fahrer und 30% Negativfederweg mit Fahrer eingestellt; LS +5%
    2. man ist grenzwertig unterwegs und erwischt eine Bodenwelle.
    Ich vergas den Fahrstil, beim drücken des Motorrads kommen die Rasten auch früher, ggü dem hangig off.
    Je nach Reifen/Reibwert geht dann normal nicht mehr viel.
    Man sollte aber wissen was möglich ist, damit man im Ernstfall nicht anfangen muß zu "zaubern", wo ein drum rum fahren möglich wäre.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!