Heizgriffe demontieren

  • #1

    Hallo Leute,

    ich möchte mir einen anderen Lenker gönnen. hat schon wer mal die Heizgriffe demontiert? bekommt man diese runter ohne die zu beschädigen? Ich habe die originalen HG selbst nachgerüstet und das war nicht so einfach. Die normalen Griffe waren bei mir verklebt und gingen nur sehr schwer runter. Die neuen HG habe ich nicht geklebt, traue mich aber die nicht zu demontieren, da ich befürchte die überleben das nicht.

    LG

  • #2

    Ich hab schon einmal den linken heizgriff zwangsdemontiert, nachdem er mir bei der Montage zu früh angeklebt war. Meiner Meinung nach hält der linke Griff unglaublich viel aus. Im Innenleben ist eine harte Kunststoffhülse in der die Heizelemente liegen. Um diese Heizstreifen herum ist das Weichgummi vom Griff. Offen gesagt habe ich den Heizgriff nur mit massiver Gewalt und in vielen Einzelteilen herunterbekommen - aber er war eben auch verklebt und eher auf der engen Seite der Passform. Den Ersatz habe ich dann auch ohne Kleber aufgeschoben, aber auch der sitzt fest.


    Ich würde an deiner Stelle probieren den Spalt zwischen Lenker und Griff mit Silikonöl zu fluten (oder alternativ vorher Aceton um Klebereste anzulösen und dann Silikon). Der Griff an sich ist schon relativ stabil und kann was ab, durch die Beschichtung auf der Innenseite bleibt er einfach gut haften. Wäre interessant zu erfahren ob das bei dir klappt.

  • #3

    Spät aber doch, Vielen Dank für die Info!

    Ich habe vorerst mal das Projekt auf Eis gelegt. Wenn ich das mache, berichte ich gerne!

    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!