SD06 Fehlerspeicher zurücksetzen

  • #12

    Was passiert, wenn man die falschen Kontakte erwischt? :shock:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #13

    ...nix weiter, nur der interne Honda-Selbstzerstörungsmechanismus nach 3sek, ab 5sec 20 PS Leistungsteigerung.


    aus dem englischsprachigen Forum:

    pgm-fi reset

    wobei meine Farben auch nicht gepasst haben, aber die 4-5V ;)

  • #14

    Hallo

    Ist zwar schon länger her die Diskussion aber ich wollte noch meine Erfahrung diesbezüglich hinzufügen....

    Habe in einen anderen forum was nachgelesen wie man die Pins auch noch brücken kann um den fehlercode durch blinkcodes an der MKL zu erkennen gemacht und getan Siehe da nichts geht mehr...

    Es gab kein canbus Signal mehr und mein tacho hat überall geblinkt.

    Ich kann nur von Glück reden das ich mein steuergerät nicht komplett geschrottet habe sondern "NUR" den eprom resetet habe das heißt einmal steuergerät auf Null gesetzt und es musste eine neue Software draufgespielt werden Hauptproblem findet mal einen der das kann und das steuergerät erstmal wieder bootet in deutschland sehr schwierig jeder honda Händler muss ein neues Steuergerät verbauen weil er die Möglichkeit nicht hat/besitzt und das steuergerät kostet nur schlappe 2500-3000€ beim Händler und im Netz findet man noch andere für über 500€

    Ich will damit nur sagen ich werde nie wieder den Stecker da oben anfassen weil es kann richtig in die Hose gehen !!! Habe auch mein Lehrgeld bezahlt bin froh unter 1000€ geblieben zu sein und das meine schöne AT wieder läuft


    Also nur dazu was ist wenn man falsch pint...ja der selbstzerstörung Modus ist dann aktiviert!!!


    Will nur noch hinzufügen bin kein gelernter Bäcker oder Büromann und will ein bissel selber Schrauben ich habe auch eine Land und Baumschinen Mechatroniker Ausbildung und wir haben auch öfter kabelbrücken im diagnosestecker setzen müssen beim traktor um in Kalibrierungsmenü ubd sämtliche andere Funktionen zukommen der große Unterschied ist wir hatten Schaltpläne und kein gefährliches halbwissen weil die Steuergeräte können mal eben 20k kosten


    So wollte nur mal eben meine Erfahrung teilen weil ich auch wen fremdes in dem moment vertraut/geglaubt habe


    Gute Fahrt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!