Beiträge von Spaetstarter69

    Zum Thema Kurventraining kann ich Honda in Erlensee bei Hanau empfehlen. Ich war dort schon zwei mal. Der Vorteil bei Honda ist, dass man eine Honda fährt. Die kann man auch umwerfen etc. Das ist inklusive. Mit meiner NT wäre ich dort nicht so um die Kurven gefahren. Da hätte ich etwas Angst um das gute Stück. Mit der Transalp war das sehr entspannt.

    Kennt jemand einen Lieferanten, der Alukoffer für die NT liefert, welche an den Originalhalterungen befestigt werden können? Kobold.it habe ich schon angeschrieben. Habe allerdings noch keine Rückmeldung. Ich hätte kern ein paar Alukoffer an der NT, jedoch keine zusätzliche Befestigungskonstruktion.

    Ich habe mir eine NT mit DCT im Oktober geholt und habe jetzt 10tkm drauf. Vorher habe ich 3 Testfahrten gemacht bis ich mir sicher war, dass ich das will. Ich will das jetzt nicht mehr missen. Vorher hatte ich eine F850GS mit Quickshifter. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist, dass es kein Klackern der Helme gibt, wenn Frauchen mitfährt. Die fehlende schleifende Kupplung kann ich gut mit der hinteren Bremse kompensieren. Ich finde das wirklich angenehm. Ich muss aber auch eingestehen, dass ich nicht der größte Künstler auf einem Moped bin. Dazu habe ich wahrscheinlich zu spät damit angefangen. Aber bei meiner Frühjahrstour durch die italienischen Alpen nach Kroatien habe ich keine Nachteile in engen Spitzkehren gemerkt, eher nur Vorteile. Fahre bevorzugt im S1 und schalte ab und an manuell runter. Was ich bei der NT nicht bedacht habe, ist der Nachteil eines fast perfekten Wind- und Wetterschutzes. Bei 27° oder mehr kann ich zwar die Scheibe absenken aber die gesamte untere Hälfte ist raus aus dem Fahrtwind. Das wird dann warm.