Beiträge von Spaetstarter69
-
-
Ich habe mir eine NT mit DCT im Oktober geholt und habe jetzt 10tkm drauf. Vorher habe ich 3 Testfahrten gemacht bis ich mir sicher war, dass ich das will. Ich will das jetzt nicht mehr missen. Vorher hatte ich eine F850GS mit Quickshifter. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist, dass es kein Klackern der Helme gibt, wenn Frauchen mitfährt. Die fehlende schleifende Kupplung kann ich gut mit der hinteren Bremse kompensieren. Ich finde das wirklich angenehm. Ich muss aber auch eingestehen, dass ich nicht der größte Künstler auf einem Moped bin. Dazu habe ich wahrscheinlich zu spät damit angefangen. Aber bei meiner Frühjahrstour durch die italienischen Alpen nach Kroatien habe ich keine Nachteile in engen Spitzkehren gemerkt, eher nur Vorteile. Fahre bevorzugt im S1 und schalte ab und an manuell runter. Was ich bei der NT nicht bedacht habe, ist der Nachteil eines fast perfekten Wind- und Wetterschutzes. Bei 27° oder mehr kann ich zwar die Scheibe absenken aber die gesamte untere Hälfte ist raus aus dem Fahrtwind. Das wird dann warm.
-
Vielen Dank!
-
Hallo,
die Uhrzeit im Display wird bei mir im 12h-Format angezeigt. Gibt es die Möglichkeit auf 24h umzustellen? Habe keine Möglichkeit gefunden.
VG
-
Es waren unterschiedliche Mopeds, AT und Transalp sowie CB650R.
-
Ich habe mein Kurventraining bei Honda im Schulungszentrum Erlensee bei Hanau gemacht. Ist echt ein Erlebnis. Dieses Jahr aber schon ausgebucht. Das schöne ist, man fährt mit Hondas von Honda. Wenn man so ein Ding umwirft, ist es nicht die eigene Maschine. Da wird man echt skrupellos. EineHonda ist da auch zu Bruch gegangen. Nicht bei mir. Aber auch egal. Und 45° Schräglage mit Auslegern ist ein Erlebnis.
-
Ich habe letztes Jahr ein Kurventraining bei Honda mitgemacht. Ich hätte b gewählt. Bei dem Training haben wir bei voller Schräglage in der Kurve voll gebremst. Mal mit normalen ABS und mal mit Kurven-ABS. Geht mit beiden Systemen, wenn man sich einmal überwunden hat. Man muss die Kiste nur immer in Schräglage halten und kurz vor Stillstand aufpassen, dass die nicht umkippt. Hätte ich vorher nie gedacht, dass das gut geht.
Nachteil von dem Training sind seit dem angeschliffene Rasten.
-
Die Spiegel waren voll Wasser, so dass man kaum noch was gesehen hat.
-
Hallo, Ich bin mit meiner NT in den letzten 8 Tagen über Österreich, Italien nach Kroatien hin und zurück gefahren. Die NT ist im Vergleich zu meiner vorherigen 850er GS eindeutig das bessere Reisemotorrad. Gestern hat es auf der Rückfahrt sehr stark geregnet. Die Sicht im Rückspiegel war somit bescheiden. Gibt es irgendwelche Aufsätze oder Flaps, die das verhindern?
-
Bei meiner NT nutze ich den D-Modus nur so lange bis sie auf Temperatur ist. Ansonsten S1 oder in den Bergen S2. S3 ist nix für mich.