Beiträge von juergen1sc

    Am Lenker möchte ich den Klotz nicht haben, da ist schon genug Geraffel.

    Ich hab tatsächlich mehrere Stunden für meinen Anbau gebraucht (incl. passende Schraube suchen, Schraube kürzen, Loch in den Halter bohren etc.), dafür liegt aber bei mir tatsächlich alles "unter Putz". Zumindest bei der 2019er AT kann man den Schlauch ja durch die einteilige, hohlgegossene Schwinge führen. (Ich weiss nicht, wie es bei anderen Modellen/Jahrgängen ist, wo die Schwinge sichtbare Schweißnähte hat.) Der Schlauch verschwindet mittig hinter dem Federbein in einem Gummistopfen und kommt innen am linken Schwingenholm wieder aus einem Stopfen heraus. Zum Einfädeln einen Draht benutzen, der Schlauch alleine ist zu weich.

    So, meine AT hat jetzt auch diesen Kettenöler. Natürlich im passenden Glint Wave Blue Metallic. :lachen:



    Die vorhandene Kette sieht mit 37 tkm noch wirklich gut aus, ich bin gespannt, auf welche Laufleistung ich sie dann mit dem Öl bringen kann. Angebracht hab ich den Vorratsbehälter am Halter der Soziusfussraste im vorhandenen Gewinde. Er ist so ausgerichtet, dass er nicht mit der Schwinge und auch nicht mit dem (hier nicht montierten) Gepäckträger kollidiert. Den Schlauch hab ich komplett unter Putz :wboy: ohne sichtbare Kabelbinder verlegen können und durch die Schwinge geführt.


    Die Halterung des Endstücks hab ich an der Rückseite des unteren Kettenschutzes angeschraubt. (Ja, ist ziemlich eng am Kettenrad, passt aber.)


    So sieht es dann im Detail aus:

    Das Zumo XT lässt sicher niemand unbeobachtet am Moped in seiner stromversorgenden Halterung. Sobald man das Gerät aber sicher verstaut, besteht auch keine Gefahr mehr, dass es Strom zieht. Von daher finde ich Dauerplus gar nicht so problematisch.


    Im Gegenteil: Wenn man z.B. einige Minuten braucht, um eine Route am Moped zu planen, müssen dazu nicht zusätzlich Zündung und Abblendlicht eingeschaltet sein oder sogar zur Schonung der Batterie der Motor laufen.

    Bei meiner alten AT (XRV 750 F, RD 07) hab ich das mit einem solchen Haken versucht. Ich hätte die AT auf dem Hauptständer stehend quer durch die Schrauberhalle ziehen können, jede einzelne! Feder des Hauptständers war davon aber völlig unbeeindruckt!


    Der Trick mit den eingesteckten Unterlagscheiben war auch noch sehr mühsam, hat aber schlussendlich funktioniert.

    Natürlich würde ich das Gerät an die Fahrzeugelektrik anschließen, nur nicht direkt auf den Batteriepolen, wo jeder Dieb zuerst sucht. Meines Wissens hat die CRF sogar vorbereitete Zubehörstecker an etwas versteckten Stellen... Das müssen wir aber hier nicht detailliert erläutern. :cry:

    Hi,

    ich suche nach einem guten GPS-Tracker für meine CRF 1000 L DCT.

    Am wichtigsten ist mir dabei der Diebstahlschutz bzw die Trackingmöglichkeit im Falle eines Diebstahls. Hintergrund: Ich wohne zwar in einem Stadtteil, der alles andere als ein Problemviertel ist, hier sind aber vor ca 3 Jahren mal am hellichten Tag zwei Motorräder aus unserer Tiefgarage gestohlen worden, eines davon mit Alarmanlage mit Bewegungssensor etc.. (Bis heute unklar, wie das abgelaufen ist.)


    Natürlich werde ich so ein Gerät nicht wie in vielen Videos gezeigt auf den Batteriepolen anklemmen, wo jeder Dieb zuerst sucht.

    Wichtig ist also, dass das Gerät auch nach abklemmen der Stromversorgung noch möglichst lange gepuffert ist und senden kann.

    (Zusatzfunktionen wie Streckenaufzeichnung oder Schräglage sind für mich völlig unwichtig.)

    Der SIZZAPP hat wohl die Vorteile, dass er Bewegungen sehr schnell (per SMS, Push-Nachricht oder auch Anruf) meldet, auch dass die Mobilfunkkosten schon im einmaligen Kaufpreis mit drin sind, er ist aber nur für 3 Stunden gepuffert. Die App soll inzwischen auch richtig gut und übersichtlich sein und gefunkt wird von den neueren Versionen auch im 4G-Netz, also noch nicht von Abschaltung bedroht.


    Zusatzfrage: Wie sieht's mit den handelsüblichen Geräten überhaupt mit dem GPS-Empfang aus, wenn das Bike im geschlossenen Sprinter abtransportiert wird? (Spätestens wenn das Bike wieder im Keller oder in der Tiefgarage eines massiv gebauten Hauses verschwunden ist, isses wohl Essig mit der Ortung?)


    Viele Fragen, bin auf Infos und Diskussion gespannt,

    Jürgen

    Ich glaube, dann fahre ich jetzt deine AT. Du bist der Thomas P. und hast sie bei Motorrad Hermes in Hattingen in Zahlung gegeben? Ich bin ja echt erstaunt, dass es noch die erste Kette ist. Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich die Kette auch auf Öler umstellen will.

    Was fährst du denn jetzt schönes? - Ah, gerade in deinem Vorstellungs-Thread gelesen, eine neue ATAS 1100 mit allem Schnick und Schnack. :happy-bouncyyellow:


    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem tollen Pflegezustand deiner Ex-Maschine! Ich fahre sie grad seit 4 Tagen. :besen2: , :wboy: