Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #201

    Ich glaube, dann fahre ich jetzt deine AT. Du bist der Thomas P. und hast sie bei Motorrad Hermes in Hattingen in Zahlung gegeben? Ich bin ja echt erstaunt, dass es noch die erste Kette ist. Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich die Kette auch auf Öler umstellen will.

    Was fährst du denn jetzt schönes? - Ah, gerade in deinem Vorstellungs-Thread gelesen, eine neue ATAS 1100 mit allem Schnick und Schnack. :happy-bouncyyellow:


    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem tollen Pflegezustand deiner Ex-Maschine! Ich fahre sie grad seit 4 Tagen. :besen2: , :wboy:

  • #202

    Morgen. Das ist ja eine Überraschung. Sie hat mir all die Km viel Spaß bereitet und ich habe sie nur schwer hergeben können.

    Vielleicht sieht man sich mal irgendwann, irgendwo. Fahre gerne mal nach Much zur Alten Schule und bin auch oft im Bergischen unterwegs.


    Gruß Thomas

  • #203

    So, meine AT hat jetzt auch diesen Kettenöler. Natürlich im passenden Glint Wave Blue Metallic. :lachen:



    Die vorhandene Kette sieht mit 37 tkm noch wirklich gut aus, ich bin gespannt, auf welche Laufleistung ich sie dann mit dem Öl bringen kann. Angebracht hab ich den Vorratsbehälter am Halter der Soziusfussraste im vorhandenen Gewinde. Er ist so ausgerichtet, dass er nicht mit der Schwinge und auch nicht mit dem (hier nicht montierten) Gepäckträger kollidiert. Den Schlauch hab ich komplett unter Putz :wboy: ohne sichtbare Kabelbinder verlegen können und durch die Schwinge geführt.


    Die Halterung des Endstücks hab ich an der Rückseite des unteren Kettenschutzes angeschraubt. (Ja, ist ziemlich eng am Kettenrad, passt aber.)


    So sieht es dann im Detail aus:

  • #204

    Auch eine gute Idee mit dem Anschrauben 👍

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #207

    Weil ich den Schlauch nicht durch das Ganze Motorrad verlegen wollte 🤷‍♂️

    Nur fliegen ist schöner :)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von aerocarlo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #208

    Davor hatte ich auch Bammel, es ist aber einfacher als es auf den ersten Blick aussieht. Praktisch ist ein langer, stabiler Draht, ich habe mir im Baumarkt für 1,50 ein dünnes, ein Meter langes Messingröhrchen gekauft. Da klebt man den Schlauch am Ende dran und kann ihn so recht leicht von vorn durch die Verkleidung stecken.

  • #210

    Am Lenker möchte ich den Klotz nicht haben, da ist schon genug Geraffel.

    Ich hab tatsächlich mehrere Stunden für meinen Anbau gebraucht (incl. passende Schraube suchen, Schraube kürzen, Loch in den Halter bohren etc.), dafür liegt aber bei mir tatsächlich alles "unter Putz". Zumindest bei der 2019er AT kann man den Schlauch ja durch die einteilige, hohlgegossene Schwinge führen. (Ich weiss nicht, wie es bei anderen Modellen/Jahrgängen ist, wo die Schwinge sichtbare Schweißnähte hat.) Der Schlauch verschwindet mittig hinter dem Federbein in einem Gummistopfen und kommt innen am linken Schwingenholm wieder aus einem Stopfen heraus. Zum Einfädeln einen Draht benutzen, der Schlauch alleine ist zu weich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!