Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #211

    Ich wollte ihn auch nicht am Lenker haben, einfach weil ich nicht wollte. An die Soziusraste ging nicht da die Originalen Honda Alukoffer montiert sind. Mit den Rohrschellen habe ich auch geliebäugelt, hatte aber Angst das es beim Offroad dann doch im Weg ist und ich mit dem Bein anstoße.

    Ist dann doch am Lenker angebaut wurden, nachdem ich in mich gegangen bin und mir überlegt habe wie viel Geraffel schon am Lenker ist ...... fällt das Ding auch nicht mehr auf.

    Und so ist es, der Becher fällt nicht wirklich auf. Leitung habe ich am Bowdenzug der Feststellbremse entlang gelegt und in der Nähe der Schwinge noch eine Schlaufe in den Schlauch gemacht. Hoffe das die Schlaufe der Kapillarwirkung etwas entgegenwirkt.


    Jetzt warten wir mal ab wie es sich mit verschiedenen Aussentemperaturen verhält.

  • #212

    Die Schlaufe ist unnötig, solange die Dichtung in Ordnung ist.

    Am Ende ist es ja jedem selbst überlassen wohin er gehen ihn baut.

    Am Lenker hab ich zumindest sonst nichts, sonst hätte ich eh Probleme mit dem Tankrucksack. Und so lässt er sich gut befüllen und bedienen.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #213

    Bei großer Außentemperatur dehnt sich das Öl aus und es tropft dann nach und macht Flecken am Boden.


    Meine Lösung:

    Nach dem Tanken wenn ich anschließend noch mindestens 30 KM fahre, dann wird der Nemo2 eine viertel Umdrehung nach rechts gedreht.

    Beim nächsten Stop eine achtel Umdrehung zurück, dann tropft der Nemo2 nicht.


    Also ein Beispiel: der Nemo2 steht auf 0 Grad--Tanken--drehen auf 90 Grad--fahren.

    Beim nächsten Stopp ( nach ca. 30 KM ) zurückdrehen auf 45 Grad.

    Das ganze bei freier Fahrt und nicht im Stopp - and - Go Verkehr. :wheelieat:

  • #214

    Klausi: Blöde Frage: "Handelt es sich bei Deinem Kettenöler um einen originalen Cobrra Nemo 2, oder um eine Chinakopie?"

    Das von Dir geschilderte Tropfen bei höheren Temperaturen, hatte ich bei meine originalen Nemo 2 nie.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #215

    Chinakopie und Orischinaal funktionieren gleich und sind beide 1:1 genau gleich.

    Je nach Öl kann der im Worstcase etwas Inkontinent werden.

    Hatte schon den Original am Tiger 955 und die Kopie am Tiger 800 und an der AT

  • #217

    Cobrra Nemo 2

  • #219

    Nur um das nochmal zu erwähnen: Original und Kopie sind nicht eins zu eins gleich. Bei der Kopie gibt es auch noch verschiedene Ausführungen. Bei meiner Kopie war zum Beispiel der Deckel innen anders --> was zu einem größeren Luftpolster geführt hätte. Das Gewinde war auch nicht ganz so "passig" wie beim Original, das mit dem Gewinde macht aber für die Funktion keinen Unterschied, der vergrößerte Lufteinschluss schon.


    Wie schon weiter vorne geschrieben, hatte ich beide Version auf dem Tisch und habe mich aus mehreren Gründen für das Original entschieden.

  • #220

    Ich nutze im Original Nemo Getriebeöl 80w90 da läuft auch bei Hitze nichts aus.

    Kann ja mal probiert werden.


    Gruß

    Rene

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!