Beiträge von Hondaat 24

    Und was hast du bei? Kg, als Wert herausgefunden? 15 oder mehr Klicks. Interissant wäre eine Gewicht = Klicks Tabelle, das könnte der Hersteller machen, er gibt ja auch an das vom Werk 7 Klicks für 75kg eingestellt werden!

    Ja klar. Aber eben dieser Ausgleich des Niveau ging nicht. Wenn ich bei 7klicks 53cm Freiheit, zwischen Radachsenmitte hinten und in etwa Anfang des Rucklichtträgers habe und das im unbelasteten Zustand und ich mich Dan mit rund 90kg drauf setz, ist es logisch das der Abstand nur noch 50cm beträgt. Das Gewicht verändert eben das Fahrzeug Niveau und es geht hinten runter, womit sich die Geometrie negativ verändert. Wenn ich nun 6Klicks Härter stelle, verringert sich der Abstand (sinkt statt 3 nur noch 1.5cm hinten) auf nur noch 51. 5cm.Somit fehlen ja weiterhin 1.5cm bis zum Grund Niveau der OM Einstellung. So nun eben noch mal 3 Umdrehungen mehr, aber nun sind es gemeseene 50.5cm.Das ist ja weniger statt mehr und das kann doch nicht sein. Selbst bei 35 Klicks wurden nur 50.5cm, anstatt der Anfangs 35cm gemesen. Da werde ich mal zum Händler fahren müssen 🧐

    Wir waren natürlich zu zweit und ja es ging nur um die Vorspannung und die Verstellung per Handrad. Und es kann doch nicht sein, daß bei einer Anhebung der Federrate auf Härter,

    Ja markiert mit Klebeband und bis zur Achsmitte.

    Schade dass es keine Werte pro kg gibt. Ich weiß das 7 Klicks bei 75kg Standart ist. Würde Honda angeben das 1 klick z. B. Ca. 5kg Ausgleicht, wäre das ja sehr hilfreich!

    Hi, ich weiß das OM für 75kg Fahrer, 7Klicks eingestellt sind. Gibt es Erfahrungen, wie viele Klicks man pro 10kg mehrgewicht dazu geben sollte? Ich habe versucht es einzurichten. Also im unbelasteten Zustand gemessen von einen festgelegten Punkt bis zur Hinderrad Mitte. 53cm.Dann mit Kleidung aufsitzend, vom Sohn gemessen 50cm.Ich wiege rund 93kg. So weit so gut. Nun plus 3 Klick =50.5cm.So wenig?

    Ok ➕ 3Klicks 51.5cm.Ah geht. Aber dann nochmal 3Klicks und da nur noch 50.5 cm!! Das geht doch gar nicht. Was läuft h

    Calimoto interessiert mich nicht. Und zu IPhone Wechsel ich auch nicht. Somit mal das Wochende abwarten, ich muss 600km fahren am Wochenende, damit ich die 1000km Inspektion machen kann. Mal schauen wie es funktioniert 🙂

    Android. Gefahren bin ich noch nicht, hoffe aufs Wochenende, ansonsten ist hier nur mist Wetter. Somit kann ich über die Stabilität der Verbindung nichts sagen, aber da mein Handy in der SW Moto Pro Tasche liegt ist es ja sehr entkoppelt und auch der Witterung nicht ausgesetzt. Wieso der Carlink nicht funktioniert ist mir immer noch nicht klar. Beim Auto funktioniert er sofort, habe ich schon öfters in verschiedenen Videos gesehen, aber hier ging nix.