Beiträge von CBy

    Danke an alle für die guten Beiträge! Vor allem Ghost Rider für die Bilder und Schwarzwaldelch für die Bemerkung mit der ABE - da hatte ich natürlich gar nicht dran gedacht!

    Also wird es wohl (wieder) Touratech machen, die Vergleichsbilder sind eine Super-Hilfe!

    Bin eh' bald mal wieder in Niedereschach - immer ein schöner Ausflug von Hilzingen.

    Die Adapter haben ein Loch ohne Gewinde zum Durchstecken des Bolzens und eins mit Gewinde zum Eindrehen des Spiegelarms.

    Kann man auf Amazon haufenweise kaufen, z.B. diese

    Bei meiner AT gilt für beide Spiegel (re+li): Man dreht die Kontermutter am Spiegel nach oben (wegen Linksgewinde: rechtsherum), dann kann man den Spiegel mit Arm abdrehen (auch rechtsherum). Nun kommt die Verbreiterung: M10-Bolzen durch das Loch ohne Gewinde stecken und in die Spiegelaufnahme am Bike schrauben. Tja, leider, geht nicht: der Bolzen hat Rechtsgewinde.

    Alle, die ich auf Amazon gefunden habe, sind mit Rechtsgewinde (soweit es in der Beschreibung steht). Die mit Linksgewinde sind nicht nach Deutschland lieferbar.

    Hallo zusammen, (mein erster Beitrag hier! :)

    es gab hier schon mal einen Beitrag zu den Rückspiegeln, da las ich, dass die Spiegelschrauben Rechtsgewinde haben - liest man auch sonst im Netz.

    Jetzt habe ich mir eine Spiegel-Verbreiterung bestellt, wollte montieren, und siehe da: beide Spiegel (re+li) haben Linksgewinde!

    (ATAS, Bj. 2023). Hat noch jemand Erfahrung dazu?