Beiträge von ros
-
-
-
Hallo,
möchte mir eine neue Motorradklamotten kaufen, hatte die Leatt 7.5 Multitour bestellt, welche ich auch noch zuhause liegen habe und dann bin ich durch einen Kumpel auf die LS2 X-Master gestoßen welche ich im Biker Land in Bad-Kreuznach anprobiert habe.
Von der Passform finde ich beide gut und die Features sind auch nicht schlecht.
In Sachen Belüftung haben beide große Öffnungen vorne + hinten, bei der Hose hat nur die LS2 größere Öffnungen, die Leatt hat nur normal Reißverschlüsse vorne + hinten.
Das Regenkonzept ist bei den beiden etwas unterschiedlich, bei der Leatt kann man es nur drunter ziehen und bei der LS2 ist drunter und drüber möglich.
Wenn man die Regensachen unter der Jacke hat wird ja die komplette Jacke durchnässt welche auch nicht mehr so schnell trocken wird.
Oder man lässt die Regenhaut weg und zieht einfach einen Regenkombi drüber. Bei der LS2 kann man alles drüberziehen, aber ob das so gut wie ein Einteiler-Regenkombi ist?
Was habt ihr für Erfahrungen für Erfahrungen mit den Regensachen und der Belüftung?
Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit der Leatt 7.5 Multitour?
Mit der LS2 X-Master wird kaum jemand größere Erfahrung haben das sie erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist.
-
Aufgabe Nr. 219 gelöst AT am Weihnachtsmarkt in Westhofen
Aufgabe Nr. 220 AT an einem Aussichtspunkt
(AT steht hier in Rheinhessen auf dem Kloppberg)
-
Die TT sind bestimmt auch gut, hatte schon die OS32 und 2 OS6 Taschen, da wollte ich bei Kriega bleiben.
-
Habe mir jetzt die Universal Base von Kriega gebraucht mit 2 Stück OS18 Taschen gekauft.
Die hintere Seitenverkleidung habe ich mit einer klaren Schutzfolie versehen und die Sozius Griffe mit etwas schwarzem Klebeband vor abrieb geschützt. Zwischen Base und Soziussitz habe ich noch 3cm selbstklebendes Moosgummi an die Base geklebt damit es sauber auf dem Sozius aufliegt. Die vorderen Befestigungen habe ich mir M8er VA Ösen an den Fußrasten Halterungen befestigt und die hinteren an meinem Gepäckträger befestigt.
-
Alles anzeigen
..gestern habe ich es mir bei meiner Tour bei böigen Wind durch die Pfalz, so richtig hinter meinen großen Griffschalen gemütlich gemacht.
IMG_1238.pngIMG_1239.pngIMG_1240.pngIMG_1241.pngIMG_1242.pngIMG_1243.pngIMG_1244.png
Wollen heute auch noch etwas die Pfalz unsicher machen!

-
Alles anzeigen
Mein Favorit ist der Büse Halswärmer winddicht Art.Nr.: BU_176000, seit Jahren im Einsatz. Hab ihn in L/XL, engt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Kann auch vor dem verschließen des Helmriemens über das Kinn gezogen werden.
Absolut Winddicht, der Hals bleibt angenehm geschützt und warm.
Habe mir den Büse Halswärmer Winddicht bestellt und bin echt begeistert.
Rutscht nicht, schlägt keine Falten, Preis ist top -> kann ich empfehlen für die kalte Jahreszeit.
-
Welche Halswärmer nutzt ihr in der kalten Jahreszeit?
Wie sind eure Erfahrungen und was könnt ihr empfehlen?
-
Gestern nach 6000km den Mitas E07+ Enduro Trail gegen einen Michelin Anakee Wild getauscht.
Dieser muss natürlich gleich eingefahren und getestet werden!