Habe letzte Woche auch den Veridian Cruse Tempomat eingebaut und bin sehr zufrieden damit!
Einbau war nicht sehr schwer mit etwas handwerklichem Geschick.
Habe letzte Woche auch den Veridian Cruse Tempomat eingebaut und bin sehr zufrieden damit!
Einbau war nicht sehr schwer mit etwas handwerklichem Geschick.
Ende Juni waren wir 10 Tage mit den Motorrädern auf der Route des Grandes Alpes unterwegs.
Ein paar Offroad abschnitte waren auch dabei:
- Assietta Kammstraße
- Ligurische Grenzkammst
- Maira Stura Kammstraße
- Monte Jafferau
Die Tour war sehr schön und wir waren bestimmt nicht das letzte mal in den Westalpen.
Ein Kollege hatte leider einen Unfall, CRF1100 totalschaden, er hatte zum Glück nur 3 Kratzer.
IMG_9537.jpgIMG_9585.jpgIMG_9718.jpgIMG_9731.jpgIMG_9779.jpgIMG_E9852.jpgIMG_E9888.jpgIMG_E9917.jpgIMG_E9929.jpgVGYO2781.jpg
Ölwechsel habe ich zeitnah geplant!
Bin seit dem Problem noch ca. 1000km ohne Probleme nachhause gefahren.
Werde das ganze aber wie du schreibst beobachten.
Gruß Roland
Hallo,
waren 10 Tage auf der Route des Grandes Alpes unterwegs und haben auch ein paar Schotterpässe mitgenommen.
Als wir auf den Monte Jafferau (2780m) gefahren sind, habe ich aus Versehen auf einer Länger steilen Schotter Passage die Kupplung im 2. Gang schleifen lassen weil ich mich so auf das Fahren konzentriert habe. War etwas Gewohnheit von meiner EXC 300...
Auf einmal hatte die Kupplung schlupf und ich hatte keinen richtigen Vortrieb mehr. Nach dem anhalten hatte ich keinen Leer weg mehr an der Kupplung. Am Hebel komplett entspannen war zu wenig, also unten am Motor die Kupplung weiter entspannt, bis ich wieder etwas Leer weg hatte. Ich habe alles etwas abkühlen lassen und bin dann weitergefahren, am Anfang hat sich die Kupplung etwas komisch angefühlt, als wir aber oben waren und etwas länger gestanden haben war wieder alles normal.
Was meint ihr, soll ich die Kupplung Prophylaktisch tauschen?
Blöd gelaufen, aber aus Fehlern lern man ...
Gruß Roland
Alles anzeigenDieses Dokument schon gesehen?
Kann man die Fahrwerkseinstellunge der 1100 aus dem Dokument auch auf die 1000er anwenden?
Gruß Roland
Habe mal alles aufgelistet was ich an Zweirädern bessen habe bzw. noch habe.
Zündapp CS 25
Simson Schwalbe KR51/1
Suzuki DR 650 RSE
Suzuki GXSR 750 K4
Suzuki GSXR 750 K7
Kawasaki KLX 650
DKW RT250/H
KTM EXC 450
KTM EXC 300 (in Besitz)
Honda Africa Twin XRV 750 RD07a
DKW SB200 (in Besitz)
Yamaha Chappy (in Besitz)
DKW RT139 (in Besitz)
Simson Schwalbe KR51/1 (in Besitz)
DKW RT175S (in Besitz)
DKW 139 (in Besitz)
DKW RT250/2 (in Besitz)
Simson S51 (in Besitz)
Yamaha PW50 (in Besitz)
Di Blasi Faltmoped (in Besitz)
NSU Quick (in Besitz)
Honda Africa Twin CRF1000 SD06 2017
NSU Quickly (in Besitz)
Zündapp Super-Combinette Typ 429 (in Besitz)
Honda Africa Twin CRF1000 SD06 2019 (in Besitz)
Ich finde die Airhawk Sitzkissen super!
Fahre ich schon ein paar Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Manchmal fehlt einem etwas die Rückmeldung vom Moped wegen dem Sitzkissen, aber man gwöhnt sich daran.
Suche CRF 1000 Touratech Sitzbank Fahrer niedrig Ausführung.
Ich habe eine Fahrer Sitzbank in der Standard Ausführung und würde ggf. auch die Sitzbank tauschen.
Zustand ist wie neu.
Am Leerweg rumfummeln finde ich die falsche Wortwahl.
Die Frage war ob man etwas optimieren kann das der Leerweg geringer wird.
Hat es mal jemand mit Stahlflex Leitungen versucht, ob das eine Verbesserung bringt?