Jut, dann werde ich den Bremssattel komplett restaurieren mit allen dichtRingen usw usw.
Schön zu wissen dass es nicht normal ist.
Jut, dann werde ich den Bremssattel komplett restaurieren mit allen dichtRingen usw usw.
Schön zu wissen dass es nicht normal ist.
Alles anzeigenPirelli STR 😊
ALLER bester Reifen fürs ganze Jahr! Gute Wahl.
Mein Lieblingsreifen, und testen konnte ich genug bei 3 Sätzen pro Jhr
Guten Abend zusammen.
ich fahre eine CRF 1000 DCT ohne Parkbremse. Die ist demontiert bzw. der ganze Ankerteller wurde auch von mir getauscht.
Ich hatte von Anfang an immer das Problem das die Fahrbremse hinten sehr stark rechts abnutzt.
Oft habe ich alles schön gangbar gemacht damit der Bremssattel sich schon zentrieren kann, ist ja ein schwimmender.
Der Kolben geht auch gut rein raus.
Mittlerweile bremse ich viel mit downshifting ala Varahannes um nicht jeden Monat wechseln zu müssen.
Allerdings ist fahrtrichtung rechts immer der Bremsbelag zurerst runter.
Manchmal bis zu einem Drittel schneller.
Ist das normal weil das ein EIN-Kolbenbremssattel ist? Der nur von außen immer zurest den rechten Belag gegen die Scheibe drückt?
Wenn das so normal ist, sorry, ist das meckern auf hohem Niveu meinerseits.
Dann bestell ich schon mal 4 sätze für dieses Jahr.
Oder geht der zwar und schwimmt und zentriert sich, allerdings nicht gut genug und es ist halt eine komplette Restauration nötig?
Hat jemand mal auf was gescheites wie Brembo umgebaut mit zwei Kolben?
Laufleistung 20 bis 40 tkm jährlich.
Vielen Dank für die Blumen
Alles anzeigenIch verstehe dieses Ölgeplaudere nicht. Es muß das Öl rein, welches dafür zugelassen ist. Und was die Kosten dafür angeht: Das ist doch egal ob 40 oder 60€. Es wird nur einmal im Jahr gemacht
Oha , ich wechsle zwei bis drei mal im Jahr. Achte besser auf die Laufleistung.
bei Prämium Ölen verlängere ich den Wechsel auf 20tkm. Aber immer mit Filter.