Hallo,
Ich möchte an meiner SD 013 Kofferträger anbauen.
Hat schon jemand die kompletten Fussraster hinten vom Rahmen abgebaut. Ich sehe dort keine Schrauben.
Gruß luke
Hallo,
Ich möchte an meiner SD 013 Kofferträger anbauen.
Hat schon jemand die kompletten Fussraster hinten vom Rahmen abgebaut. Ich sehe dort keine Schrauben.
Gruß luke
hallo,
wir machen regelmässig Ausfahrten mit unserem Stammtisch ( 1x pro Monat). Mit kleinen Gruppen, aber auch schon mal mit 30 Mann.
Damit kein Frust entsteht, haben wir Tourguides die alle Fahrstile abdecken. Von den Tiefflieger bis zu den Rennschnecken. An Treffpunkt werden die Regel jedes Mal bekanntgegeben. Position nicht tauschen, nicht zu dicht auffahren, Treffpunkte usw.
Bei uns wird auch deutlich gemacht, wenn sich Mitfahrer nicht daranhalten, werden sie aus der Gruppe entfernt, auch unter der Tour (nach mehrmaligen Ansprechen auf sein Verhalten). Sind nicht soviele Teilnehmer am Start, also nicht soviele gruppen, werden die schwächeren Mitfahrer mehr zum Ende der Gruppe gestellt.
Wir haben bemerkt, dass solche Fahrer unheimlich unter Stress geraten, wenn stärkere Fahrer sie "durch die Kurven schieben". Um den Stress klein zuhalten, warten wir bei jeder Abbiegung bis alle da sind, dann geht es weiter. Der Lumpensammler ist immer ein starker Fahrer!
Auch bei den Stopps wird solange gewartet, bis alle Ausgeraucht und auf dem Klo waren.
Leider muss auch der Tourguide, Fahrer in eine andere Gruppen einteilen, die sich überschätzt haben.
Über die Jahre hinweg, hat sich gezeigt, dass es ohne "Chef" nicht geht! Jeden alles Recht machen funktioniert nicht.
Das WICHTIGTES ist das der Tourguide sein Ego zurückschraubt, die Teilnehmer das Gruppenerlebnis schätzen zu wissen und sich in der Gruppe integrieren können.
Ich glaube, dass es Fahrer gibt, die für solche Gruppenausfahrten nicht gemacht sind. Das sollten sie aber selbst erkennen, ich fahre auch oft alleine und geniesse es, völlig ziellos in der Gegend herum zufahren. Beides hat seinen Reiz!
gruss luke
Hallo,
Um das Thema nochmal aufzugreifen, Givi hat jetzt einen carbon klapphelm den X 50. Mit 1450g und preislich um die 350 €.
Fährt den schon jemand auf der crf 1100???
Gruß luke
Hallo,
Hat jemand schon mal eine Toolbox in 3D gedruckt.
Wollte mir nicht unbedingt was bei temu bestellen oder völlig überteuerte aluboxen antun.
Gruß luke
Hallo,
Wenn ich die gewichtsangaben so sehe, kann ich ja getrost bei meinen C3 bleiben. Es sind nur 2 Carbonhelme leichter.
Danke für die Infos.
Gruß luke
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einen leichten Carbon Klapphelm. Leider gibt es den Sportmodular von AGV nicht mehr in meiner Gr.
Gibt es einen Helm in der Gewichtsklasse des AGV' s. In Netz finde ich nur etwas verwirrende Angaben. ![]()
Gruß luke
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach den Givi Träger
für meine Adv. 2024.
Gruß luke ![]()
Hallo,
Ich war am Wochenende auf einer kleinen Motorradmesse. Wollte mir die neue 1300er adv. angucken. Als ich sehen konnte was in diesen Motorrad Elektronik verbaut wurde war ich erstmal erstaunt. Manches dachte ich mir ist durchaus berechtigt, anderes dachte ich mir mmh ok braucht " Mann " sowas??????
Aber als ich den Preis gelesen habe, war ich schockiert. Wohin soll diese Entwicklung gehen????
Dass man solch eine Weiterentwicklung nicht aufhalten kann ist mir durchaus bewusst, aber dann muss einen auch klar sein, das Preis und Wartung/ Instandhaltung immer mehr kosten wird. Das fähige Mechaniker nicht mehr für ein Butterbrot arbeiten werden usw. Sicherheitssysteme ja, aber brauche ich wirklich einen Stromanschluss im Topcase????
Gruß luke
hey
Ich lasse meine Stiefel immer in Sulzbach Rosenberg beim Schuster neu besohlen.
Ziessmann in der Bachgasse
Gruß luke
hey
Hab noch welche liegen für die sd14.
Gruss luke