So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ich wechsle von der 1300er GS auf eine 25er ADV Sports (gestern bestellt), weil mir die GS zu hart und unkomfortabel ist und ich das Fahrwerk der AT besser finde. Ebenfalls das DCT besser als ASA.
Alles anzeigen
Ich bin vor einer GS 1250er Trophy '23 auf der 24'er AT 1100L DCT ES umgestiegen in April und bin seitdem gute 12.000km gefahren.
Balkan, Albanien, ACT in Griechenland und Kroatien, in September den ACT Pyrenäen.
Ich bin voll zufrieden mit der EERA Federung! Alles is voll einstellbar, ich habe die User1 und User2 Modi für meine Präferenzen programmiert und nutze eigentlich nur diese, eine für Strasse und die andere für Offroad. Ich habe ein LSK Modul eingebaut um über den * Knopf am Lenker mit einem Klick das ABS und die Traktionskontrolle auszuschalten. Und wieder zu aktivieren, auch während dem fahren.
Was Reiseendurist sehr gut beschreibt auf der ersten Seite kann ich nur zustimmen: ich hatte diverse KTM 990, 790RR, 1190R, 1290SA, 1290R sowie GSA 1200 LC, GS1250: und die Showa EERA Federung der 2024er AT1100 ist klar überlegen und vor allem besser einstellbar.
Die AT1100 hat weniger Leistung aber ist für mich bis jetzt die beste Reise Enduro die ich je hatte. Sie darf bleiben.