Hallo Peter,
Ich habe immer noch Interesse aber habe keine Antwort bekommen. Hast du meine PN gesehen?
LG
Hallo Peter,
Ich habe immer noch Interesse aber habe keine Antwort bekommen. Hast du meine PN gesehen?
LG
Alles anzeigenIch habe mal gerade auf der Honda-Website geguckt. Kann es sein, dass Honda für das ES 1.900 Euro Aufpreis nimmt? Das ist klotzig. Vor allem könnte man sich überlegen, für so viel Geld einer Standard-AT ein Fahrwerks-Upgrade von einem der üblichen Verdächtigen angedeihen zu lassen.
Ich habe genau 1000€ Aufpreis für das ES bezahlt in April für meine 1100L.
Alles anzeigenSo unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ich wechsle von der 1300er GS auf eine 25er ADV Sports (gestern bestellt), weil mir die GS zu hart und unkomfortabel ist und ich das Fahrwerk der AT besser finde. Ebenfalls das DCT besser als ASA.
Ich bin vor einer GS 1250er Trophy '23 auf der 24'er AT 1100L DCT ES umgestiegen in April und bin seitdem gute 12.000km gefahren.
Balkan, Albanien, ACT in Griechenland und Kroatien, in September den ACT Pyrenäen.
Ich bin voll zufrieden mit der EERA Federung! Alles is voll einstellbar, ich habe die User1 und User2 Modi für meine Präferenzen programmiert und nutze eigentlich nur diese, eine für Strasse und die andere für Offroad. Ich habe ein LSK Modul eingebaut um über den * Knopf am Lenker mit einem Klick das ABS und die Traktionskontrolle auszuschalten. Und wieder zu aktivieren, auch während dem fahren.
Was Reiseendurist sehr gut beschreibt auf der ersten Seite kann ich nur zustimmen: ich hatte diverse KTM 990, 790RR, 1190R, 1290SA, 1290R sowie GSA 1200 LC, GS1250: und die Showa EERA Federung der 2024er AT1100 ist klar überlegen und vor allem besser einstellbar.
Die AT1100 hat weniger Leistung aber ist für mich bis jetzt die beste Reise Enduro die ich je hatte. Sie darf bleiben.
Hallo Peter, hast du meine PN bekommen?
LG
Ob die Tuareg so leicht wird?
Für die fahrbereite Tuareg 457 sind als Gesamtgewicht circa 180 Kilogramm zu erwarten.
Nächste Woche bin ich auf der EICMA in Mailand, ich werde mir alle Neuheiten mal anschauen.
Alles anzeigenHast PN 👋
PN zurück geschickt.
Ich habe bei mir die Gilles Lenkerhöhung verbaut. Ich habe 15mm höher und mit Versatz nach vorne damit das Fahrer Dreieck sich etwas mehr öffnet, ich bin 1,90m. Die Teile sind sehr gut verarbeitet, habe eine Mittelstrebe zur versteifung und kommen mit ABE.
Mittels gefräste Ringe ist die höhe bei der Montage einstellbar bis +20mm.
Meine Fussrasten sind übrigens 20mm niedriger mit 10mm Versatz nach hinten, von Bosley Pegs.
Die AT ist so deutlich angenemer im Gelände zu fahren, vor allen wenn es Bergauf geht.
Hallo Peter, ist deine Anzeige noch aktuell? Ich hätte eine TT einteilige Sitzbank, 3000km gefahren.
Bin sehr zufrieden damit aber hätte gerne einen Tick höher, ich würde mich evt auf einen Tausch einlassen.
Wie gross bist du denn?
Ich wohne in Luxemburg, also am anderen Mosel Ende, ist ja nicht so weit von Mainz.
Albert
Ich hoffe Honda bringt uns noch mal eine einfach aufgebaute XR450, Euro 5 tauglich, oder eine hierzugelassene XR600. Die würde ich sofort kaufen. Und das sage ich nach diverse KTM 690R und Husky's 701E gehabt zu haben.
Über 10 KTM's, alles von der 450er und 690R Enduro über 950SE, 1190R bis zur 1290R (2x)
2 x 701E Husky
Africa Twin 650RD03 und 750 RD04
Honda XLV750R
Viele Hondas XR600R gehabt
Zwischendurch auch mal Suzuki mit der DRZ400E, DR650R, DR600, TL1000S
Heute noch 2 x XR350R (83 und 84er) Im Stall
2 x Honda Goldwing (meine 2021er DCT bagger fahre ich heute noch und ist Mega für Reisen)
Sämtliche BMW's, davon 1200GSA, 1250RT, 1250 GS Trophy, eine R100GS aus 1990 steht noch hier
Eine Honda Grom 125 steht auch noch in der Garage (von meiner Frau).
Bestimmt noch10 Stück vergessen...
Vor der AT1100L DCT EERA 2024 hatte ich die GS 1250 Trophy Enduro die ich dafür verkauft habe.
Ich wollte mehr Geländetauglich für meine Balkanreise. Die AT gefällt mir so gut, die werd erstmal bleiben. Nächste Woche wieder damit nach NordSpanien! ACT und TET, daür AX41 Stollenreifen aufgezogen.