Beiträge von ADV67

    Hallo Papinator,


    Ich habe alle Seiten des Thema's nun durchgelesen und mir ist es jetzt immer noch unklar ob es beim DCT (2024er L Modell) funktioniert mit einer 16:44er Übersetzung?


    VG

    Für 110 gemütlich geht es aber. Ich hatte viele Einzylinder, daruntervor gute 20J auch eine DRZ400Y (das Sportmodell mit dem Plastiktank).

    Was mehr stört ist das der 5e Gang zu kurz übersetzt war.

    Bei meine verschiedene 690R und 701E die ich hatte, war der 6e Gang aber immer zu kurz übersetzt. Close-Ratio Getriebe halt. Da wurde Ü110 auf Anfahrt Etappen auch nervig.

    Meine ex DR650 und die TE630 (und SWM650) hatten dies nicht, auch der 5e meiner NX650 ist relativ lang übersetzt.

    Für mich ist 110 km/h die Geschwindigkeit die Stressfrei bei längere Anfahrten Stressfrei über längere Zeit gefahren werden soll. Viel schneller fahre ich mit einem Single eh nicht, ohne Windschutz.


    Schauen wir also mal ob die neue DR400Z mit einem besser übersetztes Geriebe kommt wie die Alte.

    Irgend etwas müssen die Suzuki Ingenieure ja ändern, ausser Plastik und Euro5+.

    Hallo,


    Da ich eine andere etwas kürzere Übersetzung einbauen möchte, ein kleineres Ritzel, will ich die Tachoabweichung angleichen.

    Die spinnt eh schon um etwa 8% mit der originalen Übersetzung.

    Ich habe mal gelesen das der Speedohealer nicht bei unsere DCT Versionen funktionieren soll.


    Diese Webseite gibt aber an das es für das 24er DCT 1100L Modell passt. Oft haben die Reseller aber keine Ahnung, deshalb frage ich lieber vorher in die Runde.

    HealTech SpeedoHealer V4 speedo and odo calibrator for HONDA Africa Twin CRF 1100 L - DCT 2022-2024


    Gibt es damit Erfahrungswerte?


    LG


    Albert

    Ich bin vor einer GS 1250er Trophy '23 auf der 24'er AT 1100L DCT ES umgestiegen in April und bin seitdem gute 12.000km gefahren.

    Balkan, Albanien, ACT in Griechenland und Kroatien, in September den ACT Pyrenäen.

    Ich bin voll zufrieden mit der EERA Federung! Alles is voll einstellbar, ich habe die User1 und User2 Modi für meine Präferenzen programmiert und nutze eigentlich nur diese, eine für Strasse und die andere für Offroad. Ich habe ein LSK Modul eingebaut um über den * Knopf am Lenker mit einem Klick das ABS und die Traktionskontrolle auszuschalten. Und wieder zu aktivieren, auch während dem fahren.


    Was Reiseendurist sehr gut beschreibt auf der ersten Seite kann ich nur zustimmen: ich hatte diverse KTM 990, 790RR, 1190R, 1290SA, 1290R sowie GSA 1200 LC, GS1250: und die Showa EERA Federung der 2024er AT1100 ist klar überlegen und vor allem besser einstellbar.



    Die AT1100 hat weniger Leistung aber ist für mich bis jetzt die beste Reise Enduro die ich je hatte. Sie darf bleiben. :)


    Ob die Tuareg so leicht wird?

    Für die fahrbereite Tuareg 457 sind als Gesamtgewicht circa 180 Kilogramm zu erwarten.


    Nächste Woche bin ich auf der EICMA in Mailand, ich werde mir alle Neuheiten mal anschauen.

    Ich habe bei mir die Gilles Lenkerhöhung verbaut. Ich habe 15mm höher und mit Versatz nach vorne damit das Fahrer Dreieck sich etwas mehr öffnet, ich bin 1,90m. Die Teile sind sehr gut verarbeitet, habe eine Mittelstrebe zur versteifung und kommen mit ABE.

    Mittels gefräste Ringe ist die höhe bei der Montage einstellbar bis +20mm.

    Meine Fussrasten sind übrigens 20mm niedriger mit 10mm Versatz nach hinten, von Bosley Pegs.

    Die AT ist so deutlich angenemer im Gelände zu fahren, vor allen wenn es Bergauf geht.