Beiträge von ADV67

    Ich hoffe Honda bringt uns noch mal eine einfach aufgebaute XR450, Euro 5 tauglich, oder eine hierzugelassene XR600. Die würde ich sofort kaufen. Und das sage ich nach diverse KTM 690R und Husky's 701E gehabt zu haben.

    Über 10 KTM's, alles von der 450er und 690R Enduro über 950SE, 1190R bis zur 1290R (2x)

    2 x 701E Husky

    Africa Twin 650RD03 und 750 RD04

    Honda XLV750R

    Viele Hondas XR600R gehabt

    Zwischendurch auch mal Suzuki mit der DRZ400E, DR650R, DR600, TL1000S

    Heute noch 2 x XR350R (83 und 84er) Im Stall

    2 x Honda Goldwing (meine 2021er DCT bagger fahre ich heute noch und ist Mega für Reisen)

    Sämtliche BMW's, davon 1200GSA, 1250RT, 1250 GS Trophy, eine R100GS aus 1990 steht noch hier
    Eine Honda Grom 125 steht auch noch in der Garage (von meiner Frau).

    Bestimmt noch10 Stück vergessen...


    Vor der AT1100L DCT EERA 2024 hatte ich die GS 1250 Trophy Enduro die ich dafür verkauft habe.

    Ich wollte mehr Geländetauglich für meine Balkanreise. Die AT gefällt mir so gut, die werd erstmal bleiben. Nächste Woche wieder damit nach NordSpanien! ACT und TET, daür AX41 Stollenreifen aufgezogen.



    Ich fahre von +5 Grad bis +35 und passe meine Kleidung an.

    Mitte August waren es bei Durchreise in Südfrankreich dann 39 Grad bei Sisteron, das war mir dann doch echt zu viel. Bis Anfang 30 Grad geht es noch mit Klim Meshjacke. Über 30 Grad ziehe ich eine Kühlveste drunter an, das hilft sehr gut. Handshuhe und Halstuch nass machen auch. Ich fahre im Sommer immer einen Jethelm wo ich aber das Kinnstück schnell anklipsen kann. Nolan N70 X2. Stiefel und Handschuhe: immer, auch bei 35 Grad.

    In der Zwischensaison und im Winter dann immer fahren mit Layer-system. Klim Badlands Goretex Jacke drüber wenn viel Regen droht, Linesman ADV Spec Jacket mit Midlayer oder Alpinestars mit ausnehmbares Thermo Innenfutter unter 15 Grad.



    Hier in Montenegro:


    48657231ck.jpg

    Hallo Zusammen,


    Nach knapp 10.000km mit den originalen Metzeler Karoo Steet womit ich eine Balkanreise mit TET und ACT gefahren bin, wechsele ich nun auf den AX41. Ich werde nächste Woche den ACT Pyrenäen damit fahren sowie Teile vom TET Nord-Spanien.

    Die Reifen waren schon 1000km auf meiner ex KTM 1290R montiert, also nicht ganz neu. Noch 7,5mm vorne und 8mm hinten.

    Ich hatte die Reifen auch schon auf meiner ex 790 Rally, der hintere hat da 4000km gehalten.

    Ich werde dann nach der Reise mal dazu berichten.


    LG - Albert