Beiträge von Canonball

Guude,

ist zwar nicht von Honda, aber ich benötige eure Erfahrung, Halbwissen oder einfach nur Meinung:

Der Familientradition folgend bekommt die Tochter eine APRILIA RX125 (A1).

Ich möchte als Regen-Schisser aber die Standardreifen gleich wechseln und habe bei den Reifengrößen von 90/90-21 und 120/80-18

die Auswahl unter:

- Metzler Enduro 3 Sahara

- Mitas E-07 PLUS

- Michelin SIRAC

- Pirelli Scorpion MT 90/AT

Ich schwanke zwischen dem Metzler und dem Pirelli, bin aber für jeden Hinweis dankbar.

Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Reifen?

Präferenz ist im Moment:

1. Metzler

2. Pirelli

Gruß und Danke,

Ingo

Komisch - er findet den Rückruf doch im Honda-System. Somit für ihn relevant. Auch ein Rückruf der nicht über das KBA kommt muss doch abgearbeitet werden, oder? Was macht er dann? Ehrlich - nach allen Posts hier ist das VErhalten des Händlers unverständlich

Heute wird nicht mehr bei den neueren Maschinen mechanisch gedrosselt. Rein Software auf der ECU und dann ein Sticker auf der Steuereinheit.

Hallo Fero,

gedrosselte AT kann ich dir nicht helfen, aber eventuell meine Erfahrungen mit einer gedrosselten KTM 790 Adventure R.

Ich stand für meinen Sohn vor der gleichen Entscheidung - oder eigentlich war die Entscheidung zu einer gedrosselten Variante schon gefallen.

Gedrosselt wird ja nur noch per Software und geht sehr einfach. TÜV muss dies ja nur bestätigen.

Nun zum Fahren: Die KTM hat ungedrosselt auch 95PS und mit der Drosselung fährt sie sich von unten raus bis 120 km/h sehr gut und auch nicht merkbar schlechter. Danach fehlt natürlich der richtige Schub aber die Maschine fährt zügig bis 160km/h mit.

Laut KTM Händler greift die Drosselung nur im oberen Bereich ein, nicht unten.

Meine persönliche Meinung: solltest du die AT sowieso danach fahren wollen, wirst du auch mit der gedrosselten Variante viel Spaß haben, auch auf Autobahnen

Noch etwas positives zu den Laufzeiten und der Qualität:

Ich habe letzten Sommer mit meiner Tochter und ihrer Freundin als Fahranfängerin (beide 125er) eine 300km Tagestour durch den Taunus zum Rhein und über Loreley und andere Sehenswürdigkeiten zurück gemacht. Am Ende waren es mit Pausen gute 8 Stunden.

Da ich wegen Navi vorweggefahren bin war ich froh, jederzeit mit beiden sprechen zu können und zu wissen, wie es ihnen geht.

Wer es kennt, weiß, wie das Whispertal zum Rhein manchmal befahren wird.

Der Kontakt war jederzeit mit beiden vorhanden - natürlich waren wir stellenweise nur 500-800m auseinander.

Was ich sagen will: Ja, der Preis ist hoch, aber ich schaue da lieber auf die Leistung.

Vorteil der neueren Versionen: diese können auch während der Fahrt/ Benutzung über eine Powerbank geladen werden - bei Sena weiß ich nicht, ob dies geht

Zu 1). Gleichzeitigh ist relativ: Du hörst Musik und quatsch dann einfach los. In dem Moment geht die Musik aus bzw. zu stzellst in der CARDO-App die Lautstärke der HIntergrundmusik ein.

Zu5). Du stelltst in der App die Priorität ein und nutzt das "Parallele Audiostreaming von Cardo"

Zu 6). In der App stellst du für alle Quellen die Lautstärke getrennt ein. Dieses kann dann durch Bestätigen der Tasten am Gerät oder dem Scroll-Rad erhöht oder verringert werden.

Zu 7). SLIM, Bold oder Black sind von der Hardware identisch. JBL definiert nur die Kopfhörer. Aber hier vorsichtig: es gibt Sets mit 40mm JBL-Kopfhörer und welche mit 45mm JBL-Kopfhörer. Die 45mm gibt es auch einzel nachzukaufen um alter NON-JBL SLIM, Bold Geräte auf die JBL-Variante umzurüsten. Die Hardware des Gerätes ist nämlich identisch, es wird nur ein QR-Code mit den Lautsprechern mitgeliefert, der nach dem Scan die Funktionen freischaltet (andere Soundprofile, etc.). Die Freecom 4 PLus sollten dies auch können, da alle die CARDO-App nutzen

Zu 1). Ja es geht sehr gut. Ich habe mehrere Gruppen eingerichtet mit verschiedenen Teilnehmern. Höre Musik, quatsche einfach drauf los um mit den Teilnehmern zu reden und kann Telefonate annehmen per Taste oder Befehl.

Zu 2). Duo steht dafür, dass du ein Doppelpack gekauft hast, welches schon gekoppelt ist

Zu 3). Es soll mit 15 Bikern gehen, ich habe es aber bisher nur mit 4 Bikers ausprobiert ohne Probleme

Zu 4). Musik kann man sharen wenn man möchte, Standard ist aber "nicht" eingestellt. Navi-Ansagen kann ich nicht sagen.

Ingo

Guude,

habe das Packtalk Bold, Packtalk SLIM und Packtalk Black im Einsatz. Befehle gehen sehr gut. Eventuell musst due einfach nochmals die Ansagen auf "deutsch" einstellen. Einzig "Hey Siri" habe ich meine Probleme.

Ansonsten Steuerung von Musik, Lautstärke, Telefon und Gruppen alles kein Problem.