In Sömmerda am See!! Der Hammer!
Beiträge von Canonball
-
-
Wenn nicht Corona-Zeit, kann man dort im Laden in einer kleinen Ecke sitzen oder ca. 250m entfernt in den REWE-Markt mit angrenzendem Cafe gehen.
-
Guude, bin bei ZSF in Ober-Mörlen. Habe dort gekauft und nur positive Erfahrungen gemacht.
Inspektion termingerecht und man kann drauf warten.
Jetziger Rückruf wurde sofort erledigt. >Bei Inspektion gibt es ein Leihmotorrad.
Ich kann den Laden nur empfehlen.
Ingo
-
-
Da die ATAS beim Händler wegen Rückruf steht, musste das kleine Biest herhalten....
Tour vom Taunus durch das Whispertal zum Rhein und an der Lahn zurück...
-
Alles anzeigen
Mit Verlaub, so einfach ist das alles nicht. Ich hab eben nochmal nachgeguckt. Bei ungebremsten Anhängern ohne hydraulische Dämpfer gilt wohl der Faktor 0,3. Wenn der Hänger eine Bremse hat und einen Dämpfer ist der Faktor bei 1,1.
Da wohl die wenigsten ein Zugfahrzeug mit einer Leermasse von 2500 kg (oder mehr) haben. Wird es entweder schwierig mit der 100er Zulassung oder es läuft alles auf einen gebremsten, hydraulisch gedämpft gefederten Anhänger hinaus.
Siehe dazu auch:
100kmh-Zulassung für Wohnwagen und Anhänger | TÜV NORD (tuev-nord.de)
Was war falsch an meinen Angaben? Kommen vom TÜV, die du selbst zitierst...
-
Nei es bedarf keiner Federung oder Auflaufbremse. Der Hersteller kann den Anhänger als 100er zulassen. Mein Koch U4 ist als ungebremster 750kg Hänger mit einer 100km/h Zulassung ab Werk.
Einzig die Zugmaschiene bestimmt dann, ob du auch die 100km/h fahren darfst - siehe Leergewicht des Fahrzeuges bei 750kg Anhänger MUSS 2500kg sein, ansonsten darfst du nicht 100km/h fahren.
-
Alles anzeigen
Das wird üblicherweise im Serviceheft vermerkt.
LG,
RobertDies muss nicht sein - auch die Rückrufaktion des Hauptständers wurde nicht bei allen im Serviceheft vermerkt. Dies obliegt dem Händler.
-
Guude, ich habe den Trailmax Mission auf der Husky 701 las Nachfolger des TKC80.
Ich kann mich über Haftung im Regen nicht beklagen.
Natürlich ist dies eine andere Gewichtsklasse zur AT, aber ich habe den Wechsel nicht bereut.
Zu Dunlop: Auf der KTM 790 Adventure R habe ich den Dunlop Trailmax Meridian nach dem Michelin Anakee Adventure - diesmal mehr Straßen orientiert, aber absolut zufrieden.
-
Laut Rückruf Honda in Canada geht es beim ABS-Modul um fehlenden Bremsdruck beim Bremsen